Sind das schon gute wehen? 38+4ssw

Hallöchen gestern meinen gyn Termin gehabt alles super gbh auf 2 cm alles weich meinte kopf ist fest im. Becken kann mir einer was zu den wehen auf den ctg sagen die Helferin meinte nur alles gut könnte es denn bald los gehen habt ihr erfahrungen

1
Thumbnail

?

2

Puh also ich bin nicht so der Fan, ob man „richtige“ Wehen anhand vom CTG erkennen kann.
Deine Gebärmutter übt ja immer mal wieder in der Schwangerschaft und kontrahiert. Mal regelmäßiger mal nicht und manche Frauen spüren diese mehr oder weniger am harten Bauch.
Meinst du mit guten wehen welche die die Geburt einleiten? Die spürst du … und zwar deutlich 😅

Bei dünnen Frauen, bei denen die Bauchdecke dünn ist werden Wehen besser aufgezeichnet.

Ich hatte eine Woche vor ET ein CTG, in dem solche Zacken alles 4 Minuten waren. Die Arzthelferin und die Ärztin meinten die ganze Zeit. So tolle wehen, spüren sie was? Nein nicht mehr als sonst (hatte immer mal Phasen wo mein Bauch über eine Stunde alle 5 Minuten hart wurde, aber weh tat da nix). Sie haben mir auch eingeredet, dass es bestimmt heute losgeht… naja letztendlich ging es drei Wochen bei 40+4 los.

So Maschinen können einen auch stark verunsichern…

Ich wünsche dir für die anstehende Geburt alles gute 🍀

3

Oh danke für deine Antwort da hast du recht ja ich merke halt ein Druck ziehen im Rücken aber alles noch harmlos klar tut es mal leicht weh aber gehen auch wieder weg dachte man könnte da irgendwas interpretieren naja dann warten wir mal zeit isz ja noch was bin gespannt wie ich es merke wenns los geht

4

Für mich sieht das garnicht nach echten wehen aus weil es nur so kurze ausschläge sind. Zusammen mit den herztönen sieht es eher aus als würde das ctg die Bewegungen des Kindes aufzeichnen. Aber ich gebe sowieso nichts aufs ctg, da ich schon alle 2-3 Minuten sehr schmerzhafte wehen hatte als das ctg noch anzeigte, dass da garkeine wehen sind🙈

5

Bei mir hat das blöde Ding nicht mal Bei einen wehenstorm die wehen aufgezeichnet, dabei bin ich außer den dicken Bauch nicht wirklich „dick“ gewesen. Gute Wehen sind, wenn du stehen bleibst, dich konzentrieren muss oder nicht mehr sprechen kannst ;) drück dir die Daumen

Warte jetzt beim dritten such drauf. Bin auch wie du 38+4