Heilung Geburtsverletzungen

vor etwas mehr als 2 wochen habe ich unsere tochter zur welt gebracht. es war eine schnelle geburt - zu schnell für meinen körper.
ich hatte einen dammriss 1. grades und einen scheidenriss (labienriss). es waren wohl nur ein paar millimeter und 1-2 stiche, wurde mir gesagt.
der dammriss ist schnell verheilt, den scheidenriss spüre ich allerdings immer noch. es fühlt sich einfach wund an. außerdem kann ich die fäden noch ganz stark ertasten. ist es normal dass das so lange dauert? ich dachte eigentlich die faden lösen sich nach ein paar tagen. habe leider nicht nachgefragt und meine hebamme kommt erst ende nächste woche.

1

Puh - da musst du einfach etwas Geduld haben..
Ich hatte einen größeren Riss Vaginal innen mit 25 Stichen.. und eine sehr sehr lange Austreibungsphase..
Aber ich hatte bestimmt beinahe 3 Monate das Gefühl dass da was nicht passt, was wund ist oder hatte Schmerzen..
Da half es auch nichts dass der Gyn begeistert war wie toll es nicht verheilt ist ;)
die Fäden kamen nach und nach heraus.. manche erst nach 4-6 Wochen 😅

2

Ich habe meinen Labienriss gute 5 Wochen bemerkt, auch hier war das selbstauflösende Fadenmaterial fast das störendste 🙈 als die raus waren, wars gut.

Ich hab einfach immer mit Calendula-Eisbinden gekühlt, mehr kann man nicht wirklich machen 😅