Liebe (Still-) Mamis,
wann hattet ihr nach der Geburt (Kaiserschnitt) eure 1. Periode und wie war sie?
Vielen Dank, LG Marie
1. Periode nach Kaiserschnitt
Zeitpunkt 1. Periode
Der KS ist zweitrangig, relevant ist - nebst der Veranlagung - vor allem ob und wie gestillt wird...
Mit dem KS hat das - wie bereits geschrieben wenig zu tun, eher damit ob und wie viel gestillt wird.
K1 ca. 3 Monate nach dem Abstillen (so nach 14 Monaten etwa)
K2 nach etwa 9 Monaten (trotz stillen, Kind trank aber auch nicht so häufig wie K1 )
Von der Stärke her wars wie vorher, allerdings hatte ich im Vorfeld doch sehr viel mehr mit PMS (Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Hautprobleme) zu kämpfen als vor meiner 1. SS. Außerdem tat mir die Narbe dabei ziemlich weh. Ob es sich mit der Zeit wieder gelegt hätte, sobald sich alles wieder eingependelt hat kann ich noch nicht beurteilen da ich immer nach ein paar Zyklen wieder schwanger wurde
Nach 9 Monaten ging es wieder los. Wir haben zu der Zeit auch noch 10-12x in 24 Stunden gestillt.
Die ersten Perioden waren sehr leicht und dann haben sie sich recht schnell auf das vor Schwangerschaftsniveau eingependelt - einen Tag stärker und dann leichter.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich meinen Eisprung wirklich doll merke.
Hi,
Meine Kinder kamen alle per sectio.
1. Kind: voll gestillt, Periode kam 2 Wochen nach Ende des Wochenflusses
2. Kind: voll gestillt, Periode kam halbes Jahr nach Geburt
Das dritte Kind kommt in drei Wochen. Mal gucken wie es da so wird 😅