Hallo! Ich habe vor 15 Tagen meine Tochter bekommen und frage mich gerade ob der Wochenfluss bei mir normal verläuft. Morgen habe ich Termin bei der Hebamme. Gestern war es fast nur noch gelbliches Sekret. Eben nach dem Stillen kam wieder dunkleres rotes Blut das lief wie so ein Schwällchen wenn man seine Tage hat. Es tropfte auch helles rotes Blut nach und am Klopapier war es natürlich auch. Nicht auffällig viel, aber es kam halt was. Gestern habe ich den ganzen Tag auf der Couch gelegen. Heute auch noch keine körperliche Aktivität. Dass der Wochenfluss bei jedem etwas anders ist, weiß ich. Aber es heißt ja, wenn "plötzlich" wieder frisches Blut kommt ist das nicht so toll. Aber meint das plötzlich nach 6 Wochen oder eben nach schon 2 Wochen?
Die Rückbildung der Gebärmutter ist normal. Ich hab aber eine nach hinten geneigte Gebärmutter. Ich habe gelesen dass es in dem Zusammenhang eher mal so einen Verhalt geben könnte.
Wochenfluss Tag 15
1
Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter
Bei mir kam auch nicht konstant rotes Blut, sondern mal gelblich, mal nichts, dann wieder dunkelrot...
Meist kam wieder (mehr) Blut, wenn Elli ordentlich an der Brust gezogen hat. Laut meiner hebamme war das auch normal.
An deiner Stelle würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen. Du kannst deine Hebamme ja morgen fragen
LG und genieß die Kuschelzeit
Fledily mit Elli (19 Wochen und 2 Tage alt)
2
Hi
Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, dass es eben nicht so linear ist.
Aber gut es auch zu hören. Vielen Dank!!!