Woran merke ich, dass es wirklich los geht?

Huhu,
Ich habe seit 3 Tagen immer wieder mal leichte wehen. Gestern Nachmittag wurde sie für ca.3 Stunden stärker und regelmäßiger, war aber auszuhalten. Allerdings bekam ich ein extremes Gefühl von innerer Unruhe, kann das kaum beschreiben, aber war echt unangenehm. Abends kamen nochmal paar wehen, aber nichts nennenswertes. Heute morgen um 4 wurde ich mit ziemlich dtarken rückenschmerzen wach die bis in den bauch ausgestrahlt sind, diese waren nach 2 stunden wieder besse, sodass ich mich wenigstens wieder hinlegen konnte. Jetzt habe ich ständig einen sehr harten Bauch (alle 5-10 Minuten) so das es wirklich sehr unangenehm ist. Zwischendurch tut es auch richtig weh im unterleib und im unteren Rücken. Mein Bauch ist schon komplett gesenkt (bin bei 37+1).
Da ich einen Kaiserschnitt bekomme habe ich jetzt etwas Angst, dass ich zu spät merke wann es wirklich ernst wird und der Kaiserschnitt dann total hektisch wird. Es ist mein 2. Kind und das erste ist grade erst 13 Monate alt, also könnte es theoretisch ja schon ziemlich schnell gehen wenn es los geht🙈 habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange hat es bei euch noch gedauert? Oder was denkt ihr, sollte ich das schon ernst nehmen ? Bei meinem ersten Sohn wurde ich bei 39+0 eingeleitet und hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie eine wehe.

1

Kopf hoch, du merkst -so blöd es sich anhört - wenn die fiesen Wehen losgehen.

Wir sind losgefahren, als mein Mann feststellte, dass ich im fünf-Minuten-Takt leicht veratme und starke Zeichnungsblutungen hatte. Wir sind eine Stunde bis zur Klinik gefahren und waren tatsächlich kurz vor einsetzen der fiesen Wehen zugegen.

Wehen sind ja an sich ein gutes Zeichen auch für den Kaiserschnitt, denn das Kind ist dann bereit sich auf den Weg zu machen.

Die Vorbereitungen für meinen Notkaiserschnitt - nach 13 Stunden Wehen davon ca vier Stunden Presswehen, bei denen nichts voran ging- war keine halbe Stunde.

2

Was ist denn die Indikation für den Kaiserschnitt? Sprich wir schlimm wäre es, wenn es sich doch normal auf den Weg macht?