Mein kleiner Prinz ist jetzt 4 Wochen alt und ich kann immer noch nicht glauben, das er jetzt endlich da ist. Es fühlt sich so unwirklich an, jetzt Mama zu sein. Ist mein erstes Kind und ich war so froh endlich schwanger zu sein auch unserer Fehlgeburt und jetzt fühlt es sich echt komisch an, wenn man das so sagen kann 🙈 Muss ich mich schlecht fühlen oder ist das normal?
Es fühlt sich so unwirklich an
Wieso solltest du dich schlecht fühlen? Nach einer Geburt darf man zunächst mal alles fühlen. Das ist eine große Sache und nichts kann einen wirklich darauf vorbereiten. Es wird auf jeden Fall noch realer 😉
Also das mit dem Unwirklich verstehe ich. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich hab es irgendwie immer noch nicht realisiert. Sie bedeutet mir alles aber es ist trotzdem „komisch“ für mich. Sie ist da und lebt jetzt mit uns aber mein Kopf kann nicht begreifen das sie „Mein Baby“ ist. Es ist so ungreifbar, wunderschön aber irgendwie unwirklich (😅)
Ich glaube gerade nach der Geburt ist das total normal (war bei mir ja auch so) und einige brauchen eben etwas länger damit. Alles ist ein Prozess, das ist aber auch voll in Ordnung ☺️
Also unser Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt, aber manchmal sitze ich da und denke mir: "ich bin jetzt mutter und dieses entzückende kleine Wesen ist MEIN Kind. Für immer." Es ist wunderschön und wenn ich es mir so vor Augen halte immer noch unwirklich.
Ich finde dich daher ganz normal.
Ich sehe meinen Kleinen auch oft an und denke dabei noch, dieses niedliche und wunderbare kleine Menschlein kam jetzt echt aus mir raus. Ich kann es auch Monate danach noch manchmal nicht fassen. Und bin dennoch überglücklich und kann es mir nicht mehr ohne ihn vorstellen.
Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Er ist mein 2. und letzter Sohn. Ich habe mich entschieden bei einem Kaiserschnitt eine Sterilisation vornehmen zu lassen. Es kam bei der Geburt tatsächlich zum Kaiserschnitt und damit zur gewünschten Sterilisation. Ich fand diese 2. Schwangerschaft sehr beschwerlich und nie schön. Mit 2 Kindern ist unsere Familie nun komplett und ich möchte auch nicht mehr Kinder. Ich bin ja auch schon 37. Jahre. Mit 40 brauche ich kein weiteres Kind mehr. Es war eine sehr bewusste und durchdachte Entscheidung. Jetzt wo mein Sohn da ist, ist es kaum zu glauben. Jetzt erlebe ich also alles ein letztes Mal. Mein Bauch wird nie mehr schwanger rund. Keine Aufregung beim Ultraschall mehr usw. Irgendwie komisch. Eine sehr bewusste Entscheidung tut jetzt weh, obwohl ich wirklich keine Kinder mehr möchte…
Meine Kinder sind 5 und 8 und es gibt immer noch Momente, in denen ich für mich darüber staune, wirklich Mutter und Mutter dieser Kinder zu sein 😁
hatte vor meinem Sohn auch eine FG, dann kamm mein Sohn und es schien mir so unreal dass ich Nachts immernoch Wochenlang meinen Bauch angefasst habe und pannisch war wieso er kleiner wurde bis ich nach rechts geschaut habe und meinen Engel in seinem Bettchen sah.. ich glaube das ist alles normal! mein Sohn ist jetzt 13 Monate und er ist der einzige Mensch auf dieser Welt der min mein Schlaf und mein Essen rauben kann und ich trotzdem dahinschmelze wenn ich ihn anschaue😫😂