Hallo Zusammen, ich habe eine starke Wochenbettdepression entwickelt und sehe keinen Sinn mehr, es ist so schrecklich alles :( seit Montag nehme ich Anti Depressiva und Lorazepam. Gibt es hier Erfahrungen wie lange diese Depression anhalten wird? Ich bin am Ende nervlich :(
Starke Wochenbettdepression Dauer Erfahrung
Erstmal, tut mir leid, das du doch so fühlst. Habe zwar keine Wochenbettdepression oder gehabt, aber ich habe an Depressionen in der Vergangenheit gelitten. Es ist nicht einfach, aber halte durch, du schaffst das. Die Medikamente brauchen ein bisschen, bis sie richtig wirken und dann wird es dir sehr bald besser gehen. Denke immer daran, es geht irgendwann vorbei. Du bist stärker als du denkst!
Liebe Grüße und Gute Besserung!!
Hey .. das tut mir sehr leid 🫶🏼😞
Ich kann dich gut verstehen ich hatte damals nach meiner ersten Geburt auch starke Depressionen und habe jeden Tag geweint .. hatte keine Bindung zu meinem Baby was mich bis heute noch sehr verletzt wenn ich dran denke 😔. Ich denke aber das du (wir)
Nichts dafür können da unsere Hormone einfach verrückt spielen und es immer eine neue Situation ist worauf man sich erst mal gewöhnen muss und es ist halt nicht immer einfach ..
du solltest einfach versuchen dich viel zu entspannen und am besten wärs wenn du vlt jemanden hast der dich täglich besucht dir hilft und so weiter ..
Ich bin damals nach der Geburt zu meine Mutter war da 1 Monat weil das mit den Depressionen und neuer Lebensabschnitt zu viel wurde für mich .. es hatte mir sehr geholfen das meine Mama für mich da war und sich die meiste zeit um das Kind gekümmert hat .. hatte ein geburtstrauma und Wochenbett Depressionen…
Wünsche dir alles gute und das du dich schnell besser fühlst .. mach dir aber nicht zu viel Stress deswegen das ist normal .. du bist nicht allein 🙂
Das kann man schwer sagen. Aber aus Erfahrung versichere ich dir: Sobald die Medikamente wirken, wird es deutlich besser. Bis dahin einfach durchhalten, sich keine Vorwürfe machen und viel reden, reden, reden. Es ist wichtig, sich jetzt nicht abzukapseln. Versuch jeden Tag irgendwas zu finden, was dir gut tut, dir ein bisschen Freude macht. Und vertraue auf die Medikamente. Es wird auf jeden Fall besser!
Einer meiner besten Freundinnen hatte auch eine Wochenbettdepression, leider wurde es erst nach 2-3 Monaten besser, und mittlerweile geht es ihr wieder richtig gut.
Also halte durch - es wird definitiv wieder gut! In der Zwischenzeit helfen hoffentlich die Medikamente zeitnah! 💗🍀🙏🏼