Eure Geburt ❤️

Ich lese wahnsinnig gerne eure GB und manchmal denke ich mir wow das sie es noch ins kh geschafft haben ist ein wunder 🤣🙈
Ich kugel wie viele Mamis hier noch aber ich wollte doch mal neugierig fragen ob ihr es tatsächlich noch ins Kh geschafft habt oder doch wo anders?
Ich hab 2x KS und hoffe dennoch das ich baby nummer 3 natürlich entbinden darf 🥰🙏
Also seid nicht scheu und vielleicht muss man bei dem ein oder anderen schmunzeln 🥰

1

Natürlich wird man gegen ET immer nervöser, die Kliniktasche steht ja schon lange bereit 😉
Wir hatten für 40+3 noch ein Abendessen geplant. Am Morgen des besagten Tages war mir etwas flau, musste mehrmals auf die Toilette gegen Mittag, der Bauch wurde wie schon länger immer mal wieder hart. Am Nachmittag waren wir länger spazieren, man will ja ein bisschen was provozieren.
Vor dem Verlassen des Hauses sagte ich zum Freund: komm nimm die Kliniktasche mit, man weiss ja nie.
Gegen 19.00 sind wie also im Restaurant, kaum kommt der Hauptgang, beginnen Wehen. Da ich vorher keinerlei Wehen verspürte, war für mich klar: das ist jetzt was ernstes. Ich ass also mein Essen, eine Gabel in den Mund, dann zurücklehnen weil eine Wehe kam, wieder nach vorn sitzen und weiteressen. Ein Nachtisch musste auch noch sein, man weiss ja nie, wie lange es denn geht!
Um 21Uhr waren wir etwa wieder zu Hause, ich schickte meinen Freund an den Pc als Ablenkung für ihn und selbst zog ich um die Häuser, immer die gleiche Runde mit Treppen 😉 die Wehen kamen im 3-4‘ Takt.
22.00 stieg ich in die Wanne, darauf löste sich der Schleimpfropf. Es kann also wirklich losgehen!
Eigentlich wollte ich mich trotz Müdigkeit nicht mehr hinlegen, tat es dann aber gegen 23Uhr doch noch auf dem Sofa. Und was tut mein Bauchzwerg? Kickt einmal kräftig und die Fruchtblase platzt 🫣 da es echt weh tat, schrieh ich kurz auf: mein Freund rannte ins Wohnzimmer, ich bat um Badetücher (Sauerei auf dem Sofa) und er nur „wo sind die Badetücher?“ 😅 er stand für ein paar Sekunden komplett neben sich, ist ja auch oke 😅
Nun war der Moment für mich gekommen, ins Krankenhaus zu fahren. Blasensprung und alle 3‘ „Wehen“, war auch mir zu heikel 😅
23.50 liefen wir ins Krankenhaus, 01.40Uhr war meine Tochter geboren 🤗

Selbst der Gynäkologe meinte, bei einer zweiten Geburt müssen wir dann überlegen, was wir machen wollen, wenn die erste schon so schnell ging 😅🍀

2

Ah das ist ja richtig toll 🥰

3

Wow, toller Bericht. Klingt traumhaft.

4

Die Antwort ist nein 🙈 Unser zweites Kind kam unassistiert auf dem Schlafzimmerfußboden zur Welt, mein Mann hat sie aufgefangen wie im Film... Hauptgrund war wohl, dass die erste Geburt von der ersten Wehe bis unser Sohn da war über 24 Stunden gedauert hat. Bei unserer Tochter knapp 3 Stunden und ich wollte wirklich erst los, wenn es "richtig" los geht und nicht so lange im KH rumlungern wie bei der ersten Geburt...

7

Wow 😱 das ist wirklich krass

5

Hi.

Obwohl es mein erstes Kind war, ging es sehr flott und innerhalb von 2 Stunden aber wir haben es noch ins KH geschafft 😅... ohne Blasenriss wär ich wohl später los gefahren.

18. um 21.00 Uhr: mein Mann geht in die Nachtschicht weil alles ziemlich ruhig ist 😂
18. um 22.58 Uhr: Mann angerufen, Wehen und Blasenriss

18. um 23.34 Uhr: Ankunft im KH
19. um 01.22 Uhr: Kind geboren ♥️

Liebe Grüße
Mila mit 🐭

6

Oh ja ich habe auch sehr gerne durch die Berichte geblättert #verliebt
Ich gehöre zur der seltenen Sorte, die sofort bei der kleinsten wehe ins KH fahren sollte um es rechtzeitig zu schaffen. Es war immer kurz und knackig, Gott sei Dank!
Die ersten zwei Kinder waren Einleitungen, deshalb war ich glücklicherweise bereits im KH
Kind nr.1- 5 Stunden ab Wehenbeginn
Kind Nr 2- 90 Minuten ab Wehenbeginn
Kind Nr. 3 - knapp 1.stunde ab Wehenbeginn.

Du siehst bei Kind Nr.10 müsste ich rein rechnerisch Zuhause entbinden #rofl