Piulatte von Humana - Erfahrungsberichte

Hi ihr Lieben, übermorgen hat mein Spatzi Monatstag. Übermorgen ist er schon 3 Monate bei uns. Leider hab ich seit dem er 6 Wochen alt ist kaum noch Muttermilch. Jetzt hat mir die Hebamme zum Abschluss empfohlen, Piulatte von Humana jeden Tag ein Beutelchen einzunehmen.

Kennt von euch jm. das "Mittel" , damit der Körper wider mehr Milch produziert? Hält das Produkt, was es verspricht ?

Oder hat jm. eine andere Idee , wie man die Milchbildung anregen kann? Bockshornklee, Stillsaft , Stilltee , Smoothie , Malzbier , viel Trinken und auf eine ausgewogene Ernährung achten, mach ich schon alles. Aber trotzdem kommt da kaum noch ne Mahlzeit raus für Baby...

1

Hi,
das Produkt kenne ich nicht. Aber was mir noch einfällt, meine Hebamme meinte Bockshornklee in Kapseln, Stilltee von Weleda (angeblich besser, oh das dran ist.. 🤷‍♀️) und power pumpen. Mädels und Lansinoh haben entsprechende Anleitungen online

2

Hallo!

Womit ernährst du dein Baby? Jede Flasche, die du gibst, bringt dich ja weiter vom Stillen weg.

Pumpst du zwischendurch ab? Um den Milchfluss anzuregen, nicht unbedingt um das Kind satt zu kriegen, denn ich gehe davon aus, dass es schon recht viele Pre-Milch-Flaschen bekommt.

Hebamme "zum Abschluss"?? Warum jetzt schon? Uns hat sie bis zum Ende der Stillzeit beraten.

Schau noch einmal bei der La Leche Liga vorbei.

Alles Gute,
Gruß
Fox, bei der das Stillen anfangs auch nicht einfach war

3

Es ist kein Wundermittel. Ich habe es damit auch versucht und mich nebenbei echt mit nahrhaftem Essen ohne Ende zugekippt. Die einzige, die davon schwerer wurde, war ich... #augen Meine Hebamme hat es auch empfohlen, sie hatte gute Erfahrungen damit, aber bei uns half alles nichts - ohne Flasche ging es tatsächlich nicht. War für mich völlig irre, denn beim ersten Kind lief alles super und ich hätte gefühlt noch drei andere nebenbei ernähren können. Beim zweiten Kind war es nur Kampf und wurde extrem anstrengend.

Die La Leche Liga kann vielleicht noch helfen, gerade wenn man in einen schwierigen Kreislauf geraten ist, aber auch die sind an manchen Punkten machtlos. Bei mir haben selbst die geraten, aufzuhören, weil am Ende eine Mastitis nach der anderen kam und sich unser ganzes Leben nur noch um die Frage drehte, ob das Kind satt ist und nicht schon wieder Gewicht verloren hat. Man muss bei dem Thema auch immer im Blick behalten, dass es einem als Mutter ebenfalls gut gehen muss. Lass dich da auf jeden Fall beraten, aber sei offen dafür, ggf. auch andere Wege zu gehen. Manchmal geht's eben nicht weiter und keiner kann was dafür.

4

Die Stillberaterin meinte zu mir, dass in Piulatte von allem ein bisschen drin ist, aber nicht ausreichend um die Milchmenge nachweislich zu steigern. Sie hatte noch Mariendistelextrakt der Marke Salus empfohlen, das soll laut einer Studie wirklich helfen.