Schwere Wochenbettdepression Klinik

Hallo Zusammen seit 3 Wochen habe ich eine heftige WD mit Suzidgedanken etc, morgen komme ich stationär in eine Klinik vorerst ohne Kind hat jemand Erfahrung die mich aufbauen? :(

1

Hallo feni92,

Ich war damals nicht wegen meiner Wochenbettdepression in der Klinik, sondern davor, aber ich denke, die Erfahrung werden sich kaum unterscheiden.

Ich habe mich vor ziemlich genau 10 Jahren wegen einer Depression selber in die Klinik eingewiesen.
Es war die beste Entscheidung. Die Station ist ein Bereich, in dem du Hilfe bekommst. Jederzeit. Du hast keine Verantwortung, die bekommst essen, es sind Fachleute da, die dich behandeln. Jederzeit kannst du hilfe bekommen. Du wirst tägliche therapien haben. Zum Beispiel einzek- und Gruppentherapien, vielleicht körpertherapien, da unterscheiden sich die Einrichtungen.ka
Damals war auch einjunge Mutter da, die konnte ihr Baby täglich sehen.
Der vollstationäre Aufenthalt ist der Anfang um die akute Depression zu behandeln. Danach sollte mE nach noch eine tagesklinische und ambulante Behandlung folgen. Denn der Weg aus der Erkrankung ist in der Regel lang.
Ich bin inzwischen seit über 6 Jahren in einem Verhaltenstherapeutischen Rahmen in Behandlung.

Hast du noch Fragen?
Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben

Alles Gute für dich