Hallo zusammen!
entbindet zufällig jemand im Klinikum Großhadern bzw. hat dort schonmal jemand entbunden und kann was berichten?
Vielen Dank ☺️
Geburt Erfahrungen Klinikum Großhadern München
Ich habe 2015 und 2017 dort entbunden und war recht zufrieden. Da beides spontane Geburten aus Beckenendlage waren, hatte ich nicht viel Auswahl an KH.
Bei meinem zweiten Kind wurde nach der Geburt eine kleine Behinderung festgestellt (Gaumenspalte) und ich war sehr sehr dankbar, in einer großen Uniklinik zu sein, die mich noch am selben Tag über alles weitere informierten und Kontakt zur Mund Kiefer Gesichtschirugie herstellen, die sofort meine Tochter behandelten.
Darum würde ich immer wieder in einer großen Uniklinik entbinden.
Die Betreuung während der Geburten war bei mir sehr gut (ca. 10Leute dabei), auf der Wochenbettstation war eher weniger Betreuung, da konnte ich aber in Ruhe mein eigenes Ding machen.
Ich hatte anscheinend auch Glück, dass ich die erste Nacht beide Male das Zimmer für mich alleine hatte, erst die Nacht drauf kam eine andere Mama dazu.
Ich habe 2019 dort meinen Sohn entbunden. Vaginale Geburt nach Einleitung. Hebammen waren super nett, auch der Papa bekam ein Bett für die Nacht in den KS geschoben. Im Gegensatz zu vielen anderen Kliniken bleibt man bei Einleitung einfach im Kreißsaal und muss nicht ständig zwischen Wochenbett und Ambulanz pendeln.
Badewanne gibt es auch (aber nur eine).
Bei mir gab es Komplikationen nach der Geburt, ich war froh, dass trotz Feiertag sofort alle notwendigen Ärzte/Medikamente/Blutkonserven verfügbar waren, und das KH auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Ist halt eine große Uniklinik!
Zwei meiner Freundinnen haben dort ihre jeweils beiden Kinder entbunden und ich würde da auch wieder hingehen.