Hallo, ich hatte in meiner Schwangerschaft die letzten Wochen mit einer starken Symphysenlockerung zu kämpfen. Habe vor 8 Tagen entbunden und aufstehen und gehen ist für mich noch schlimmer als davor geworden. Es fühlt sich an als würde mein Schambein sich auseinander dehnen, muss dann immer mit der Hand dagegen drücken damit es erträglich ist.
Hat jemand damit gleiche Erfahrungen? Wie lange hat die Symphysenlockerung bei euch nach der Geburt noch angehalten?
Wie lang Symphysenlockerung nach Geburt??
Ich hatte seit SSW 22 eine Symphysenlockerung, so dass ich in der Schwangerschaft eigentlich so gut wie gar nicht mehr laufen konnte.
Bei mir waren die Beschwerden direkt nach der Entbindung weg. Ich hatte allerdings einen Kaiserschnitt - ich weiß nicht inwiefern das evtl einen Unterschied machen könnte.
Wünsche dir gute Besserung!
Ich hatte auch einen ks. Meine Beschwerden haben danach noch ein paar Wochen angehalten.ich glaub der ksvhat darauf keinen Einfluss.
Bei mir war das Problem auch direkt mit der (natürlichen) Geburt weg.
Ich hatte noch einige Tage Muskelkater und sowas.
Aber bei Dir klingt das nicht so gut, ich würde es abklären lassen beim Arzt.
Ich hatte schon sehr früh (ab 14 SSW erste Beschwerden) eine Symphysenlockerung, wodurch ich ab Mitte der Schwangerschaft kaum noch laufen konnte. Bei mir waren die Beschwerden nach Geburt (Kaiserschnitt) deutlich besser, aber nicht weg. Die Geburt ist nun über 10 Wochen her. Ich kann nach wie vor nur schwer auf einem Bein stehen, nach „längeren“ Spaziergängen (> 3 km) werden die Schmerzen deutlich stärker und auch Treppen steigen nach längerem laufen ist wirklich schwierig. Ich hoffe sehr darauf, dass die Beschwerden sich spätestens mit Ende der Stillzeit bessern. Im Moment habe ich regelmäßig Physiotherapie um zumindest den Ist-Zustand beizubehalten.
Hatte beim 3. Kind so Probleme damit.
Es hat bestimmt 14 Tage /3 Wochen gedauert,bis es besser wurde .
Gib der Sache Zeit :)
Und glückwunsch 🙃