Hei ihr Lieben
Ich habe leider keine Kategorie gefunden in welches Forum mein Anliegen gehört, daher frage ich hier. Falls es nicht paar, bitte umsetzen
Und zwar hatte ich am 25.11 den dritten Kaiserschnitt. Ich dusche alle 2 Tage und tupfe danach mit einem frischen Handtuch immer die Narbe und unter dem Bauch trocken. Ich habe bedingt durch schlechtes Bindegewebe, Dritter KS und etwas übergewichtig eine „fettschürze“. Mir hängt also haut vom Bauch. Das hatte ich vor dieser Geburt schon, aber nun noch etwas mehr.
Heute habe ich bemerkt das es mir im narbenbereich juckt, dachte aber es kommt von der Narbe. Als ich dann auf Toilette war habe ich den Bauch etwas angehoben um mal nachzuschauen und habe sofort das knallrote gesehen und mein Puls ging gefühlt ins Unermessliche.
Der Ausschlag nässt und riecht sehr unangenehm. Ich wollte dann heute zum ärztlichen Bereitschaftsdienst aber da war es so brechend voll das ich doch lieber morgen früh direkt bei der Frauenärztin anrufe und dort hin gehe.
Dennoch würde mich interessieren ob das jemand von euch schon mal hatte und mir evtl sagen kann was das ist und was auf mich zu kommt.
Ich danke euch ☺️
Entzündung/Ausschlag unter dem Bauch nach Kaiserschnitt ❗️ Foto ❗️
Für mich sieht das sehr nach einem Pilz auch. Das Jucken, Nässen und die Tatsache, dass es sich in einer Hautfalte befindet würden auch dafür sprechen.
Dagegen hilft dann natürlich eine antimykotische Salbe.
oje wie gemein! ixh hatte Glück, dass meine Narbe trotz Hautfalte gut verheilt ist zweimal wurde es leicht rot und juckte, aber bei weitem nicht so schlimm. Da sagte die Hebamme, Trockenhakten sei das A und O, Sie empfahl mir nach dem Duschen noch längere Zeit eine der Vorlagen davor zu legen, das half zumindest, dass es nicht wieder kam. Aber wie gesagt, bei mir war es lange nicht so schlimm und ging beide male nach 1'2 Tagen von alleine weg und kam nach dem Vorlage- tipp nicht wieder
Das sieht mehr sehr stark nach ner Pilzinfektion aus. Wie andere schon sagten, trocken halten und besorg dir Multilind Salbe aus der Apotheke. Dünn auftragen 2x tgl. Und am besten besorgst du dir Kompressen, kriegst du auch günstig bei DM, die einmal aufklap und in die Hautfalte legen. Es gehen auch Streifen aus Baumwolle.
Hi
Sieht nach Hautpilz aus und hört sich deiner Beschreibung nach auch danach an.
LG
Ich tippe auch auf einen Pilz.
Alleine rumdoktorn würde ich allerdings erst einmal nicht, sondern damit zum Arzt gehen und das zeigen.
hey ich würde es multilind und baumwollkompresse versuchen damit es erstmal trocknet. normale Kompressen empfehle ich nicht weil diese mehrere Schichten haben und bei Bewegung in der Hautfalte gerne eine Reibung verursachen. Wenn es nicht besser wird auf jeden fall zum arzt.
Hallo,
kenne ich, sieht bei mir auch so aus wenn ich nicht aufpasse, stinkt dann zum Umfallen und nässt - ein Pilz war es nie.
Zuerst gründlich abduschen und trocknen. Dabei nicht reiben sondern nur Tupfen sonst Aua. Dann mache ich Heilwolle dazwischen, am nächsten Tag ist es weg. Ganz selten auch erst am übernächsten Tag. Sollten einzelne Fäden von der Heilwolle etwas kleben bleiben macht das nichts, geht beim nächsten Duschen weg.
Vorbeugung ganz einfach den Schutzbalsam von Linola nach dem Duschen drauf machen. Der lässt Luft durch aber schützt die Haut. Wenn ich den drauf habe passiert es mir nie, vergesse ich es einmal sieht es sofort so aus
Alles Gute 🍀