Hallöchen, die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
Wann hat sich euer erstes Kind auf den Weg gemacht?
Und wie habt ihr das gemerkt?
Ich habe Angst es irgendwie „zu spät“ zu merken. Klar der Blasensprung wäre eindeutig, wenn es eine gewisse Menge ist. Aber den hat ja auch nicht jeder auf natürlichem Wege.
Was ist wenn ich die Anfangswehen nicht als diese registriere? Ich fahre ca 30-40 min ins nächste KH.
Wie kann man sich da sicher sein?🤔
Danke schonmal im Voraus
Wann und wie hat bei euch die Geburt angefangen?
Hey, hatte auch Angst es nicht zu merken und dann konnte man es nicht, nicht merken.
8 Tage nach ET keine Anzeichen, keine Vorwehen, keine Blutung garnichts
Habe mir dann nen Kinderpunsch gemacht und 3 Stunden später fing so ein Ziehen an, es ging aber immer wieder weg.
Später wurde es heftiger und nach 4 Stunden sind wir ins KH wurden weggeschickt.
Darauf 6 Stunden Wehen, Blasensprung ab ins KH 4 Stunden später war er da.
Du merkst es schon alles Gute!!!
Okay, dann warte ich mal ab und schaue was kommt!
Danke für deine Antwort
1 Tag vor ET abends 20 Uhr. Ich beuge mich nach vorne. Plopp. Dachte, es sei ein Wirbel gewesen. Ins Bett. Tv geschaut. Eingeschlafen. 1 Uhr nachts auf Toilette. Ups. Wasn Das? Und weiter Wasser... Ups... Um 2 ab ins KH nachdem ich erstmal angerufen hatte. Ich solle mich langsam auf den Weg machen. Okay. Nie Wehen gehabt. Nicht einmal annähernd auf dem ctg. Den ganzen Tag nicht. Einleitung 14 Std später. 6 Std danach baby da.
Ist sehr unterschiedlich 🤷
Ich hatte vorzeitige Wehen ab 33+4, zunächst habe ich sie nicht gespürt, Zufallsbefund im CTG.
Deutlich spürbare und schmerzhafte Wehen hatte ich bei 34+0 mittags, Abstand 7 Minuten, es war noch genug Zeit zum Baden, Tasche fertig packen, Kaffee trinken und Abendessen.
Ins KH sind wir, als die Wehen alle 3-4 Minuten kamen, am frühen Abend.
Der Kleine kam bei 34+1 gegen 4 Uhr morgens.
Hatte von Anfang an Übungswehen zB beim Orgasmus einen harten Bauch dann so ab 35 ssw senkwehen also harter Bauch mit leichten ziepen nach unten.. dann bevor es 39+1 losging Tage vorher immer wieder Wehen alle 20 min mal 2 Stunden Pause..
Dann als es losging alle 5 Minuten mit zunehmender Intensität
Bin Team wenn es los geht merkst du es.. aber wie schon kommentiert sehr unterschiedlich wenn du ein blödes Gefühl hast lass es kontrollieren und ansonsten kann man nicht viel machen viel Liebe und so 🙈