Mir wurde heute gesagt,da ich bei der letzten Geburt eine starke lösungsblutung hatte,das dies eventuell von zu viel ,oder zu lange ziehenden Himbeerblättertee kommen kann.
Ich wollte fragen ob es diesbezüglich schon Erfahrungen gibt.
Himbeerblättertee blutungen
Hallo. Ja, selbige Erfahrung hatte ich auch erlebt. Erste Geburt, und ich habe sehr viel Blut verloren. Zusätzlich wurde die Geburt nicht natürlich vorangetrieben. Die Interventionen der Ärzte haben wohl auch dazu beigetragen.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich den Tee oft vergessen 🙈 Die Blutungen nach der Geburt hielten sich im Rahmen. Danach hatte ich noch ein Gespräch mit der Hebamme, dass die Blutung womöglich von zu viel Himbeerblättertee kommt. In der dritten Schwangerschaft hatte ich dann komplett darauf verzichtet, und siehe da, es war nur ein Tupfer voll Blut. Also ja, es kann wirklich daran liegen. Der Tee hat seine Wirkung deutlich gezeigt. Wenn, dann würde ich ihn mit Vorsicht genießen.
Lg
Sehr interessant!
Ich hatte bei meiner Geburt auch EXTREME Blutungen ohne ersichtlichen Grund und hatte im Vorfeld lehrbuchmäßig Himbeerblättertee getrunken. Als meine Hebamme im Urlaub war, hat mir die Ersatzhebamme auch erzählt, dass das vom Tee kommen kann und sie den ihren Mamis nie empfiehlt. Ihrer Erfahrung nach kann der das Gewebe wohl auch zu weich machen, so dass man sehr stark reißt... Würde damit nun auch deutlich vorsichtiger umgehen, aber keine Ahnung ob das alles stimmt..
Hey(:
Ich hatte es nicht so getrunken wir im Lehrbuch😅 Meine Hebamme meinte, dass das viel zu viel sei und der Damm halt auch eine Aufgabe hat und nicht sofort wegflubbern soll Ich habe es 1x die Woche getrunken😅 War wohl perfekt😅 Dammmassageöl fand ich schlimm…. Mal gucken wie es dieses Mal läuft xD
In einer Gruppe bei FB wo auch Hebammen drin sind, wird klar davon abgeraten Himbeerblätter Tee zu trinken. Auch das es mehr reißt. Und es schlechter zu nähen ist. Sie reden da von Scheidengulasch.... Ich lasse es jetzt diese SS auch sein
Sowohl meine Hebamme, als auch die meiner Freundin haben da ebenfalls von abgeraten. Ich hab es gelassen und mit dem epi no trainiert und trotz großem Kopf und mega Hektik wegen absinkender sauerstoffwerte und daher sehr kurzer Pressphase nur einen kleinen Schnitt gebraucht, der super verheilt ist 🤗
Darf man fragen wie die Gruppe heisst ich suche auch was wo man sich bisschen austauschen kann....im forum muss man ja wirklich warten bis man eine Antwort bekommt bei manchen....Ja und google da kommt immer das schlimmste