Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo meine Lieben,
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kaiserschnitt.
Habe jetzt seit ca 4 Tagen ziemliche Schmerzen unterm rechten Rippenbogen, der bis nach hinten strahlt. Auch bei druck tut es weh. Ich dachte erst an Blähungen oder Verstopfung, aber da ist alle tutti
Vielleicht hatte das jemand von euch auch.
Mein Mann sagt ich soll zum Arzt. Aber welcher Arzt wäre dann der richtige Ansprechpartner Hausarzt oder Frauenarzt?
Liebe Grüße
PS ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht hatte das jemand auch und es sind ganz normale Schmerzen vom Kaiserschnitt

1

Hey! Für mich hört sich das so gar nicht nach Schmerzen an, die vom Kaiserschnitt kommen könnten. Von unterm Rippenbogen bis zur Nahr sind es ja gut 20cm (geschätzt).
Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt nur am selben Tag stärkere Schmerzen direkt an der Naht und 2-3 Tage später leichte Schmerzen, danach war alles gut. Aber wie gesagt nur direkt in dem entsprechenden Bereich.
Ich an deiner Stelle würde erstmal zum Hausarzt gehen.

2

Kann vielleicht die Galle sein, erstmal Hausarzt.

3

Huhu, ich würde mal beim Gyn anrufen… hatte auch so diffuse Bauchschmerzen und es kam von einer Gebärmutterentzündung. Vielleicht können die ja erstmal per US ausschließen, dass es vom KS kommt 😊
Alles Gute 🤗

4

Hi ,
Ich hatte das ca. 8 Wochen nach KS.
Es war tatsächlich die Galle.
Ich würde zeitnah zum Arzt gehen.

Glg Mawi