Hallo Zusammen,
Vorweg: ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt zum Checken und ggf. Überweisen.
Habt ihr nach der Schwangerschaft auch veränderte Muttermale entdeckt? Und findet ihr, dass dieses hier verdächtig aussieht?
Es befindet sich direkt in der Brustfalte.
Danke und liebe Grüße!
Verändertes Muttermal nach Schwangerschaft
Hi,
das kommt in der Schwangerschaft durchaus mal vor. Heißt aber auch definitiv nichts Böses. Hautärzte entfernen trotzdem gerne mal Muttermale, die sich verändern, oder auch einen unklaren Rand haben, da sich bei denen die Wahrscheinlichkeit einer verdächtigen Entwicklung höher ist. Ich würde an deiner Stelle unabhängig vom Hausarzt und auch falls er nichts weiter unternehmen möchte einen Termin zum Hautkrebsscreening ausmachen. Muss man zwar je nach Alter und Versicherung teils selber zahlen, für mich jedoch eine sehr sinnvolle Vorsorgeuntersuchung
Sieht für mich eher nach einer akzessorischen Mamille aus, das würde auch gut zur Stelle unter der Brust passen und die Veränderung erklären.
Kannst du ja mal googeln.
Bitte trotzdem einem Hautfacharzt zeigen.
LG
Für mich sieht das auch nach einer überzähligen Brustwarze aus. Haben mehr Menschen als man denkt und ist absolut harmlos.
Oh wow, das sieht ja echt so aus!!
Hab ich noch nie was von gehört! Danke Euch!