40 ssw, Baby ziemlich schwer, keine Geburtsanzeichen

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 39+0 und war im KH zur Untersuchung und da wurde mein kleines auf schon fast 4kg geschätzt! Ich weiß, dass das nur ungefähr ist aber ansich wundert es mich nicht da mein Partner und ich ziemlich groß und stämmig sind :-p
Ich habe keinerlei Geburtsanzeichen. Der MuMu ist nur leicht gelockert. Ich soll bei 40+4 wieder ins KH kommen und dann wird weiter geschaut.
Ich habe so Angst vor einem KS. Nicht vor den Schmerzen sondern für mich persönlich wäre es einfach keine schöne Geburtserfahrung.
Vor einer natürlichen Geburt habe ich keinerlei Angst.
Aber das Baby wird ja auch immer schwerer und somit wird eine natürliche Geburt doch auch immer unwahrscheinlicher…

Hat sonst noch jemand verhältnismäßig große/schwere Babys gehabt und kann erzählen wie es abgelaufen ist? #schmoll

1

Hallo liebes :)
Bei meinem ersten Kind wurde gegen Ende gar nichts mehr geschätzt. Er kam mit 4300gramm zur Welt, an ET+8
Bei meinem zweiten Kind wurde gleich genauer geschaut weil der erste ja so groß war. Da hat mir jeder zum Kaiserschnitt geraten weil es schon so schwer geschätzt wurde. 4300 gramm wurden geschätzt. Geboren ist er an ET+7 mit 4600gramm.
Beide habe ich ohne Schmerzmittel und ohne PDA geboren und es waren keine "schlimmen" Geburten. Wenn es so gewesen wäre würde ich jetzt keine Nummer 3 wollen😊.
Jeder hat mir zum Kaiserschnitt geraten und ich verstehe nicht warum. Ich finde es einfach traurig wie den Frauen heut zu Tage Angst gemacht wird.
Ich kann dich nur ermutigen dich nicht verrückt machen zu lassen und dich zu keiner Einleitung überreden lassen und auch zu keinem Kaiserschnitt, denn den willst du ja nicht. Wollte ich auch nie. Eine normale Geburt ist einfach toll. Du schaffst das ganz sicher!!!
Weißt du was mir geholfen hat? Ich habe mir immer wieder vor Augen geführt das das komplette Tierreich alles alleine macht und keine Hilfe oder Aufklärung bzgl der Geburt braucht und das eine Geburt das normalste auf der Welt ist😁☺️☺️
Ich wünsche dir alles Liebe und keine Angst!!!!

2

So war es bei meinem zweiten Kind auch - da kamen sie mit Einleiten ab ET und so Scherze. Ich musste mich richtig wehren und habe recht behalten. Der Mops hatte "nur" etwas über 4kg und kam vaginal.

Lass dich nicht verrückt machen. Manchmal fangen die Ärzte ganz unbegründet an zu spinnen. Alles, alles Gute!

PS. Bei K1 war ich auch komplett gegen KS, leider wurde es einer und es war halb so schlimm. Ich hatte mit den Geburtsverletzungen bei der 2. Geburt mehr zu kämpfen (die kamen nicht durch das "fette Kind"). Einfach nicht versteifen, natürlich probieren und notfalls haste durch Option noch.

3

Vielen Dank für deine Worte!!! Das ist wirklich wahnsinn was unser Körper schaffen kann😍
Ich nehme mir das auf jeden Fall zu Herzen und hoffe auf das Beste😊

4

Mein 2. Kind kam „überraschend“ mit knapp 4300g und 56cm spontan zur Welt. Die Geburt war sehr schön, super schnell und ohne jegliche Verletzungen :-) Ich war froh, dass ich das nicht vorher musste, so habe ich mit gar keinen Kopf gemacht :-)

5

Hi, bei mir war K4 seit der 20.SSW an der oberen perzentile, obwohl ich nur 160 und mein Mann 170 ist. Zuckertest zeigte topp Werte 🤷‍♀️
Mir wurde ab da schon gesagt, wenn es so bleibt sind es zum ET 4kg
Gekommen ist unsere Nr 4 dann bei 40+4 nach Blasensprung und 1h15 Wehen mit 4320 g. Geburtsverletzungen hatte ich trotz Riesenbaby und rasanter Geburt keine
Alles Gute für dich