Hallo ihr Lieben,
hat hier jemand vlt. Erfahrung mit dem Übertragungstee?
Hat es was gebracht?
Also abgesehen davon, dass der so richtig ekelig ist 🙈
Übertragungstee
Laut Studien bringen diese ganzen Tees die es so gibt garnix...das Kind kommt wenn es soweit ist oder jemand sagt "es hat jetzt so weit zu sein" da sonst ein Risiko besteht :P
Wenn es dir aber hilft zu Entspannen oder es dir das Warten einfacher macht kann es absolut nicht schaden :) Stress ist defintiv ein "Blocker" daher mach alles, was dir gut tut.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zweimal vom Krankenhaus Übertragungstee bekommen. Es hieß er wirkt nach 2-3 Tagen und bei mir tat es das tatsächlich. Nach dem ersten Mal löste sich der Schleimpfropf. Knapp eine Woche später nach dem zweiten Mal trinken, begannen die Wehen.
Aktuell bin ich in der 40. SSW und trinke fleißig Tee mit Zimt und Ingwer und es tut sich absolut nichts.
Meine Hebamme gab mir ein Rezept mit Ingwer, Nelken, Eisenkraut und Zimt. Bin heute bei 40+5 und bisher hat sich nix getan. Kann also nicht von einem Erfolg sprechen .. aber wahrscheinlich reagiert auch jeder Körper anders und die Frage ist, wenn es los geht, ob es nicht auch ohne Tee so gewesen wäre 😅 aus meiner Sicht ist es nur was für den Kopf, weil man das Gefühl hat, etwas zu machen 🤷😐