Messerstiche in Scheide 37 SSW

Huhu ihr lieben,

Wir sind heute 36+3, der kleine liegt schon lange in SL und ich musste schon vor der 30. SSW mich schonen da MuMu weich und GMH verkürzt. Seit Tagen habe ich diese Stiche in der Scheide/Mumu als ob jmd ein Messer rein rammt 😬 und teils extreme Rückenschmerzen aber nicht Wehenartig sondern konstant..

Bei der letzten Kontrolle 35+4 war der GMH fast verstrichen und Mumu Fingerdurchlässig..

Kennt das wer? Hat es bei euch noch lange bis zur Geburt gedauert?

1

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften gegen Ende, obwohl der Muttermund bombenfest zu war. Die Hebamme meinte, es käme davon, dass die Babys manchmal mit dem Kopf auf bestimmte Nerven drücken, wenn sie schon weit unten sind. So oder so hat es bei mir nicht auf die Geburt hingedeutet.

2

Danke für deine Antwort 🙂 hab gehofft, dass es wenigstens was bewirkt, wenn es schon schmerzt 🤣

3

Leider nicht. Alles Gute für die Geburt 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das auch und bin heute bei ET+5. Wird sogar auf dem ctg angezeigt, aber auch meine Ärztin meinte, dass das keine Wehen sind, sondern eben das Kind, das mit dem Kopf irgendwas abdrückt 😉 ich find's schade, denn Wehen fehlen mir eigentlich noch zu meinem Glück 🙈

6

Du arme! Ich hoffe du musst nicht mehr lange auf die Wehen und die Geburt warten 🍀

7

Ich hatte das in beiden SS immer wieder, in der 2. schon ab der 25./26. Woche. Das kommt durchs Boxen/treten auf den MuMu 😅

Gekommen sind beide Kinder bei 38+3 :)