Wann ging es bei euch los?

Hallo zusammen,
als stille Leserin wurden mir immer wieder Fragen bereits beantwortet aber nun fühle ich mich danach selbst mal nachzufragen wie es bei euch war. Ich bin bereits bei ET+4 Muttermund 3cm geöffnet aber auf 4cm leicht dehnbar und butterweich. Gebärmutterhals keine 0,8cm mehr, schleimpfropf ist abgegangen aber Wehen habe ich keine und Fruchtblase ist weder gerissen noch geplatzt. Termin stimmt 100%. Wie ist eure Erfahrung, was habt ihr in dieser Situation gemacht, damit die Geburt los geht?

1

Das klingt doch schon mal super! Ich bin kein Maßstab für dich, da bei mir die Fruchtblase nachts riss und ich vorher keine Anzeichen hatte.
Probier doch mal, mit ein paar Tropfen UT-Öl (Bahnhofsapotheke) zu baden oder den Bauch einzureiben (mit der Hebamme am besten absprechen). Geschlechtverkehr könnte auch helfen. Hatte ich beides am Tag vor Geburt meiner Tochter. 😅

2

Ich kann dir keinen Erfahrungsbericht geben, aber ich bin immerhin eine Leidensgenossin.. heute ET+5 und keine Wehen in Aussicht. Dein Körper scheint auch Geburtsreifer als meiner. Mein Gebärmutterhals ist leicht verkürzt, MuMu nicht tastbar, aber immerhin weiches Gewebe und Kopf tief im Becken und nicht abschiebbar. Ansonsten alles noch dran 🙈 ich hab's mit Nelkenöl Tampon versucht, Akupunktur, Wehentee, Spaziergängen, Bauchmassage, Sex und und und .. es tut sich leider gar nix. Ich weiß, macht nicht unbedingt Mut 😮‍💨 aber immerhin weiß ich wie du dich fühlst und - dein Körper zeigt mehr Anzeichen für Start als meiner. Ist doch super 👍

3

Die Annahme, dass die FB filmreif platzt und es dann erst los geht, ist nicht richtig. Üblicherweise platzt diese erst viel später.

Es geht los, wenn es los geht.

Entspannt dich. Genieße die Zeit und Ruhe.

6

Zudem platzt sie nur bei 15% der Frauen so filmreif Zuhause oder unterwegs.
Bei den anderen 85% erst im Kkh

7

So is es... Üblicherweise platzt sie unter den Geburtswehen,glaube ich.

4

Bei mir ist 36+6 die FB geplatzt, kurz danach gingen die Wehen los. Fand es ganz gut so, da musste man nicht ewig überlegen, ob es wohl Geburtswehen sind oder nicht 😅 Bei 3 meiner Freundinnen war es genauso, SO selten ist eine geplatzte FB zu Beginn nicht ;)

5

Bei mir ging es immer von 0 auf 100 los. Andere haben ne lange Latenzphase, so klingt es bei dir.

Wann genau es los geht, kann ich dir nicht sagen. Dauert aber sicher nicht mehr ewig 😊

Viel Bewegung hilft, evtl GV, es gibt auch Tees oder Öle, befrag am besten deine Hebamme 😊

8

Ich habe mit meinem Mann geschlafen. Und ernsthaft ist mir wenige Minuten später die Blase gesprungen. Weitere 5 Minuten später die erste direkt heftige Wehe.
War das zweite Kind, welches ich dann weniger als 2 Stunden später im Arm hielt 😅