Verdacht auf ISG Syndrom oder Bandscheibenvorfall

Huhu,

Ich bin nun von meinem Geburtsplanungsgespräch wieder zuhause und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen..
Ich habe bereits seid der 24/25 ssw Probleme mit meinem rechten Rücken/Becken im LWS Bereich, deswegen auch der Überweisungsschein in die Klinik. Manchmal könnte ich heulen vor Schmerzen. Nun war ich heute dort und wurde nach dem Geburtsplanungsgespräch in die Notaufnahme geschickt wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der Orthopäde in der Notaufnahme hatte natürlich nicht die nötige Zeit um mich richtig zu untersuchen und hat mir die Diagnose gegeben es sei ein ISG Syndrom oder es wäre ein Bandscheibenvorfall. Aber er würde mich ungern ins MRT schicken.. Von übungen von der Physio rät er mir momentan definitiv ab aufgrund das die schmerzen extrem sind.

Nun muss ich ab 37+0 nochmal in die Klinik zur finalen Geburtsplanung.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrung? Und wie habt ihr entbunden? #danke

Meine Maus liegt aktuell in BEL #ei

1

Hallo,
ich hatte in meiner 3. Schwangerschaft unheimliche Probleme mit dem ISG. Das waren so heftige Schmerzen, das kann ich keinem sagen. Bei mir war es auch auf einer Seite ganz schlimm und hat sich angefühlt, als hätte ich mir da heftig was ausgerenkt. Besonders schlimm war es immer direkt nach dem Aufstehem, unter Bewegung wurde es etwas besser. Ich hatte es phasenweise immer stärker und dann wieder schwächer. Komischerweise war bei mir vier Wochen vor ET der Spuk vorbei… plötzlich waren die Schmerzen verschwunden, keine Ahnung an was das lag. Auf jeden Fall hatte es bei mir dann auch keine Auswirkungen auf die Geburt.

Wünsche dir nur das Beste, vielleicht hast du auch Glück.

Liebe Grüße