Eure Beschwerden nach der Geburt? Kaiserschnitt? Steißbeinschmerzen?

Hallo ihr lieben.
Ich habe vor 1 Woche per Kaiserschnitt entbunden und habe seitdem furchtbare Schmerzen am Steißbein. Ich kann nicht sitzen und liegen… Auf der Seite liegen geht aber wegen dem KS noch nicht.
Ich dachte das kommt nur davon, dass die Betten im Krankenhaus so furchtbar sind aber zuhause hat sich nichts geändert und es ist wirklich unangenehm.

Hattet ihr ähnliche Beschwerden und wann gingen die weg? Habt ihr irgendwas dagegen unternommen?

1

Ich hatte sowas nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass das vom KS kommt. Es hört sich eher so an, als hättest du dir jetzt zu dem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt was eingeklemmt oder durch die Schonhaltung verrenkt #schmoll

Wenn es morgen noch da ist würde ich zum Arzt gehen oder zumnidest mal anrufen was man da machen kann...

Gute Besserung und trotzdem eine schöne Kennenlernzeit!!!

2

Huhu! Ich hatte auch im KH und ein paar Tage zuhause Rückenschmerzen - mein Mann auch - wir hatten ein Familienzimmer. Das kam tatsächlich von den KH Betten und natürlich vom dauernden ungewohnten Tragen des Babys. Ging nach 3-4 Tagen zuhause wieder weg.
Dass es von KS kommen könnte ergibt nicht so viel Sinn eigentlich. Und da mein Mann die Schmerzen auch hatte bin ich mir da sehr sicher.

Bearbeitet von Miami
3

Ich hatte so etwas auch nicht 🤔

Was sagen Ärzte und Hebamme?

Gute Besserung 🍀

4

Mir tat tatsächlich ziemlich der Hintern weh von den Netzhöschen. Was war ich froh, als ich auf normale Unterwäsche gewechselt bin.
Und diese halbliegende Haltung weil das Liegen nicht klappte bzw. es so schmerzhaft war davon wieder hoch zu kommen.