Ich weiß ehrlich gesagt, nicht wohin. Aber ich muss meinen Kummer los werden.
Ich habe am Freitag per Not-Sectio meinen kleinen in der 35 SSW entbunden.
Er liegt auf der Neo-Intensiv, weil er einige Baustellen hat.
Allein die Geburt und der Zustand setzen mir zu. Ich bin noch nicht wirklich angekommen oder habe alles verarbeitet.
Am Freitag ging es mir soweit ganz gut. Ich bin 7 Stunden nach dem KS aufgestanden, weil ich unbedingt zum kleinen wollte und verbringe seitdem jede Minute bei ihm. Leider ist es aktuell so - bekommen sie ein problem in den Griff, taucht das nächste auf und jeder Fortschritt, wird von einem Rückschritt zurück gedrängt.
Auf der Neo sind alle total lieb, ich kann nicht klagen.
Ich bin eine Station weiter untergebracht, aber in seiner direkten Nähe.
Seit gestern habe ich eine Zimmer Nachbarin.
Sie hat ihr Baby bei sich und der Kleine heißt wie meiner.
Ich weiß nicht, ob man sich nur im Ansatz ausmalen kann, was das in mir auslöst. Ich bin nur noch am heulen und ertrage das nicht.
Gestern gab es dann auch noch eine Verschlechterung beim kleinen und ich musste einige Entscheidungen für Untersuchungen ect treffen. Ich bin fix und fertig.
Der Anblick der anderen Mama ist furchtbar, auch wenn diese nichts dafür kann. Dementsprechend halte ich es im Zimmer nicht aus und bin entweder im Haus unterwegs oder beim kleinen auf der Neo.
Geschlafen habe ich seit Freitag eigentlich gar nicht, obwohl ich dringend Ruhe bräuchte. Die Nacht vlt. 2 Stunden, weil der kleine meiner Zimmer Nachbarin ständig wach war - wie gesagt, dafür können die beiden nichts.
Durch den Stress und alles habe ich jetzt schon einen Hautausschlag entwickelt, der aber nicht gefährlich für den kleinen ist.
Mir geht's richtig dreckig und eigentlich will ich nur noch nach hause, kann ich aber nicht- ich bleibe beim kleinen.
Meine anderen beiden Kinder dürfen mich auch nicht besuchen und sie fehlen mir so.
Ach, ist einfach zum kotzen.
Es ist so hart - jammern
Kannst du um ein Einzelzimmer bitten? Bei meiner Großen haben wir am Tag nach der Geburt die Diagnose Trisomie 21 bekommen. Sie lag zwar nicht auf der Neo sondern war die ganze Zeit bei mir und ich habe die Situation auch recht gut akzeptiert aber im drei Bett Zimmer mit 2 frisch gebacken Müttern mit „normalen“ Kindern wäre ich durchgedreht.
Vielleicht geht ja auch eine Verlegung von der Wochenbettstation auf die normale Gyn. Da haben die Frauen ja meinst keine Babys dabei.
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe dass ihr schnell Fortschritte macht. 👼👩🍼
Fühl dich gedrückt ❤️
Ich würde an deiner Stelle darum bitten, ein Einzelzimmer zu bekommen oder zumindest zusammen mit einer Frau gelegt zu werden, die (noch) kein Baby hat.
Ich habe meinen Sohn im Dezember ebenfalls per sekundären KS in der 35. SSW zur Welt gebracht, ich war nicht auf der Wochenbettstation, sondern auf der normalen Gyn mit Schwangeren zusammen. Ein Baby mit im Zimmer hätte mich auch ziemlich fertig gemacht.
Die Situation ist sowieso schon blöd.
Wir hatten auch einige Startschwierigkeiten, Trinkschwäche, Magensonde, Gelbsucht, Temperatur halten, Koffeingabe, da Puls nicht stabil,...
Hat sich aber alles gelegt, am 15. Tag konnte der Kleine nach Hause. Ich war 8 Tage stationär.
Jetzt nach 10 Wochen hat der kleine Mann richtig Babyspeck angesetzt, wiegt 4,3 kg und ist kerngesund.
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Mir ist es nach der Geburt unserer Zwerge damals ähnlich gegangen. Ich bin dann so schnell wie möglich nach Hause gegangen und jeden Tag ins Krankenhaus gefahren. Das war für meine Psyche viel besser. Ich konnte dort besser schlafen und musste nicht immer die glücklichen Mütter sehen. Das tat mir nämlich ebenfalls sehr weh. Kann also sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Eine Schwester hat mir damals geraten nach Hause zu gehen. Sie hat gemeint, dass das Krankenhaus Mütter von Kindern auf Intensivstation sehr belastet und ich soll kein schlechtes Gewissen haben wenn ich nach Hause gehe. Dem Baby ist nämlich komplett egal wo ich nachts schlafe.
Ich bin ihr für diesen Tipp immer noch dankbar.
Ich wünsche euch allen alles, alles Gute und ganz viel Kraft!!!!
Ich wollte dir noch einmal extra danken.
Deine Erfahrung und der Bericht haben mir geholfen, dass ich heute auch nach Hause gehen konnte. Ich merke, wie sehr ich eine Pause benötige.
Heute Abend haben mein Mann und ich uns was leckeres zu essen bestellt und wollen einen Film schauen. Einfach mal abschalten.
Das freut mich sehr für dich bzw. euch. Du wirst sehen, das war ein guter Schritt. 🙂
Liebe Rapheli,
trotz allem herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Auch, wenn es ganz anders als vorgestellt / erhofft / erwünscht läuft, ist es schön, dass dein Sohn nun auf der Welt ist.
Es ist wirklich wenig taktvoll, dass du nun mit einem anderen Baby im Zimmer liegst und daher würde ich um eine Verlegung bitten. Es ist so schon schwer genug, da muss man dich nicht auch noch unnötig quälen.
Und auch deine Hormone spielen aktuell natürlich verrückt, aber auch das wird von Tag zu Tag besser werden.
Und on the top ist dein Sohn ein Kämpfer, der sein Bestes gibt, um ganz schnell verlegt werden zu können.
Ihr schafft das!
Oh weh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass du entbunden hast!
Das klingt ja leider alles echt gar nicht so schön! Tut mir wahnsinnig leid! Das wünscht man echt keinem 😔
Ich hoffe, dass es eurem Zwerg bald besser geht und es vorwärts geht, ganz ohne Rückschritte ✊
Hat das KH einen psychologischen Dienst? Nimm den unbedingt in Anspruch, vllt hilft das etwas :) ansonsten bleibt deine Zimmernachbarin sicher nicht mehr lange, oder? Ich bin nach 2 Nächten heim 😅
Alles Gute euch und trotz der Umstände herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Danke an alle für die lieben Worte.
Der Kurze macht gewaltige Fortschritte, nachdem es am Sonntag nur Rückschritte gab und die Ärzte und Schwestern sind zuversichtlich, dass er spätestens nächste Woche nach Hause darf vielleicht sogar eher, ich hoffe es.
Ich selber bin heute nach Hause gegangen. Ich brauchte dringend eine Pause und musste jetzt die Reißleine ziehen, sonst gehe ich kaputt.
Ich werde aber morgen sofort wieder ins KH fahren und dann auch beim Kleinen sein tagsüber. Ich weiß ihn in den besten Händen auf der Neo, auch wenn mich das schlechte Gewissen trotzdem plagt.
Ab den Moment wo er nicht mehr Intensivpflichtig ist, lasse ich mich wieder als Begleitperson im KH aufnehmen, dann habe ich ihn auch bei mir und dann dürfen wir auch recht schnell nach Hause. Bis dahin, ist es so die beste Lösung.