Manuelle Plazentalösung im Op

Hallo zusammen
Ich habe vor genau 2 Wochen unser 4. Wunder bekommen. Die Geburt verlief super, jedoch kam die Plazenta nicht nach und musste dann im Op entfernt werden. Es war für meinen FA wirklich körperliche Höchstleistung, denn das Ding war wirklich bombenfest verankert. Er hatte wirklich grosse Mühe sie zu entfernen.
Leider konnte er mir nicht mit Sicherheit sagen, ob er alles erwischt hat. Musste 3 Tage zur Beobachtung bleiben, da ich ziemlich an Blut verloren hatte.
Mein Fa meinte, es würde sich mit Fieber(was ich nie im Leben hatte, egal wie krank) und sturzblutungen äussern

Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand von euch Plazentareste?
Wie und wann hat sich das bei euch geäussert?
Ab wann kann ich durchatmen?
Hab jedesmal, wenn die Blutung wieder etwas mehr wird, angst, dass was nicht stimmt

Hab erst in 2-4 Wochen kontrolltermin

Fühle mich wirklich super. Hab absolut keine Beschwerden und mein Wochenfluss ist wie bei allen andern Geburten auch.


Sorry für den langen Text 🙈

1

Ich hatte minimale Reste und es lief Stunden nach der Geburt frisches Blut raus. Ich habe quasi das ganze Bett vollgeblutet und es ist gar nicht weniger geworden. Nach der Entfernung wurde es sofort weniger und „normaler Wochenfluss“.

2

Danke dir.
Mein FA meinte nur, dass es auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals stark bluten kann. Wie lange das aber dauern kann hat er nicht gesagt🤔

3

Hallo,

Ich hatte zweimal das Vergnügen, dass ich Plazentan Reste hatte.
Beim ersten Mal hat die Blutung nicht aufgehört. Also es hat die ganze Zeit in der gleichen Stärke geblutet. Ca 6 bis 8 Wochen. Ich weiß es nicht mehr genau. Nach dem ausschaben war es nach 3 Tagen vorbei mit der Blutung.

Beim zweiten Mal haben sie extra gründlich geschallt ob alles draußen ist und trotzdem habe ich nach 3 Wochen Fieber und immer stärkere Blutungen bekommen. Am Tag wo ich ins Krankenhaus bin, habe ich so stark geblutet das die Binden sofort wieder voll waren sobald ich aufgestanden bin. Das war schon heftig. Nach der Ausschabung war es sofort vorbei.

Alles Gute und Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist die Blutung nach nun 2 wochen schon sehr zurück gegangen. Ich hoffe sehr, dass es somit überstanden ist und sie wirklich alles entfernen konnten nach der Geburt

5

Ich hatte eine Atonie und hohen Blutverlust. Wurde auch noch in KS ausgeschabt…

Wochenfluss wurde dann ganz normal, 6 Wochen später beim FA alles ok.
Nochmal eine Woche später hatte ich dann Blutungen. Wie sehr starke Periodenblutungen. Nach dem die nach über 2 Wochen nicht weniger wurden: wieder zum FA: Plazentarest gefunden. Überweisung ins KH. Sollte dort am nächsten Tag vorbei kommen. Tja, am nächsten Tag waren die Blutungen fast weg, im Kh konnte man den Rest auch noch entdecken, meinte aber, man würde erst mal nix tun, weil es ja wohl grad abblutet.
Hat dann tatsächlich aufgehört. Nach 4 Wochen nochmal ein Tag Blutung, bei erneuter Kontrolle beim Fa wurde nix mehr gefunden.
Drücke dir die Daumen!

6

Ui das hat ja lange gedauert. Hab in 2 Wochen Kontrolle. Hoffe er gibt dann Entwarnung.