Erfahrungen mit TENS und Datteln?

Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen ob jemand wärend der Geburt das TENS Gerät genutzt hat und wärend der Schwangerschaft Datteln gegessen hat und ob es geholfen hat. :)
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

2

Ich habe ganz wunderbare Erfahrungen mit den Tens gemacht. Hatte mir die original Geburtstens gekauft und mich auch im Vorfeld ein bisschen damit befasst und habe die Eröffnungswehen mega gut hinbekommen (15 Stunden, davon 8 am Wehentropf). Eine PDA habe ich durchgehend verweigert, ich habe die Wehen im Stehen veratmet und hatte den Schmerz komplett unter Kontrolle. In anderen Ländern ist das Ding mittlerweile Standard :)
Bei und im Krankenhaus kannten sich auch die Hebammen damit aus und haben es mir richtig geklebt (mein Mann hat es wohl nicht so ganz perfekt hinbekommen 😅😅) Klare Empfehlung!!

5

Das klingt super, vielen Dank für deine Erfahrungen 😊

1

Ich habe konsequent 6 Datteln über Wochen gegessen und ich hatte eine 19h Geburt ab Muttermundwirksamen Wehen mit Einleitung (kein Wehensturm) und kleinen Verletzungen. Für mich hatten die Datteln also leider nicht den gewünschten Effekt. Aber ein Versuch war's wert.

6

Schade, dass es nicht geholfen hat aber trotzdem vielen Dank dass du deine Erfahrungen teilst 😊

3

Hey,
ich habe ab der 36.ssw täglich Datteln gegessen.
Wir sind bei der 1. Geburt 45 Minuten nach Wehenbeginn ins Krankenhaus gefahren, nach knapp 5 Stunden war das Kind da. Bei Kind 2 sind wir mit den Vorwehen ins Krankenhaus gefahren, in den letzten 10 Minuten hatte ich schon richtige Wehen. Nach 2.5 Stunden in Kreißsaal war K2 da.
Ich hatte keine schmerzhaften Geburtsverletzungen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

Vielen Dank, für deine Erfahrungen 😊 das klingt wirklich danach, dass die Datteln zur schnellen Geburt geholfen haben.

Bearbeitet von Yun123
7

Ich habe keine Erfahrungen mit Tens, aber mit Datteln (kann natürlich auch Veranlagung sein) - ich hatte 24 Stunden muttermundwirksame Wehen, die gut machbar waren. Ich würde es beim 3. Kind wieder machen (kostet ja quasi keine Mühe).

8

Vielen dank für deine Erfahrungen :-)

9

Bei Instagram „Hebammenkonsum“ gibt es die liebe Kathrin, die berichtet immer ganz toll davon. Ich selber habe (noch) keine Erfahrung damit, würde es aber definitiv versuchen

10

Vielen lieben Dank :-)

11

Ich habe in beiden Schwangerschaften Datteln gegessen. Bei der ersten Geburt hat die Eröffnungsphase 7 Stunden gedauert, bei der zweiten 5 Stunden, die besser auszuhalten waren. Schaden können die Datteln nicht, ich würde es einfach versuchen.

12

Vielen Dank für deine Erfahrungen 😊

13
Thumbnail

Nun da meine 1. Geburt jetzt hinter mir liegt möchte ich ebenfalls meine Erfahrungen teilen:
Ich habe ab der 36. SSW täglich 6 Datteln gegessen.
Ab den 1. Wehen bis zur Geburt hat es bei mir ganze 3 Tage gedauert. Daher hat es bei mir leider nichts gebracht. Es war wirklich eine lange und anstrengende Geburt. Zum tens kann ich sagen, dass man zwar weiterhin die Wehenschmerzen gespürt hat aber durch dieses kribbeln bei der Boost Taste irgendwie ein wenig abgelenkt hat. Das kribbeln konnte man je nach wehenstärke einstellen, sodass es am Ende ein fast schon schmerzhaftes kribbeln wurde.
Dadurch dass die Geburt 3 Tage gedauert hat, war bei mir das Problem dass die Elektroden irgendwann nciht mehr so gut geklebt hatten.
TENS hat auf jeden Fall nciht geschadet, im Gegenteil, damit konnte ich zu Hause die Wehen besser ertragen. Ins Krankenhaus gings dann am 3. Tag mit 4 cm Öffnung und im Krankenhaus habe ich das tens weiterhin genutzt aber zusätzlich noch Schmerzmittel als Tropf. Zum Ende hin als das Schmerzmittel aufgebraucht war, hatte ich nur noch das TENS Gerät und es hatte gereicht 😊