Hallo ihr lieben, bin momentan im WB und hab seid Geburt 04.02.23 leide ich an Verstopfung. Ich habe alles versucht zu nehmen.
Trinke 2 -3 Liter am Tag Wasser nehme 900 mg Magnesium. Meine Ernährung ist komplett Ballaststoff reich lasse das Brot bzw Weizen Produkte komplett weg. Da ich Vollstille habt ihr Tipps was ich machen kann?
Pflaumen esse ich auch viel
Kann man Magnesium noch mehr nehmen ? Oder lieber lassen? 1200 mg?
Werden die Verstopfung nach WB wieder besser?
Durch die Schwangerschaft leide ich seid 2 Monaten Analvenenthrombose behandele es gerade mit doloposterine aber wird nicht besser. Ich brauche Tipps was ich tun kann damit das alles besser wird.
KS vor 3 Wochen WB / Verstopfung und analvenenthrombose Hilfe
Hab das gleiche Problem! Echt schlimm 😒
Meine Lösung:
Ich nehme morgens und abends Lactulose und macrogol. Wenn ich merke, dass ich "muss" nehme ich prophylaktisch Glycerin Zäpfchen. Ebenfalls nehme ich wie du, Magnesium.
Das hilft alles super und darf auch beim stillen genommen werden 👍
Danke für die Antwort, bis zu wie viel mg Magnesium darf man einnehmen ? Ich überlegte das ich auf 1200 Magnesium steigere.
Ich habe so Angst das das nicht besser wird. Ich hatte davor nie Probleme mit Verstopfungen etc hatte immer so ne gute Routine morgens ohne probleme Stuhlgang gehabt.
Was sind das für Zäpfchen? Für was ist das gut ?
Hallo,
ich hatte das Problem nach der spontan Geburt auch was natürlich für die vorhandenen Verletzungen echt fies war.
Was helfen soll und ich auch im kh bekommen habe ist Milchzucker. Kriegt man zb im dm und den kann man mehrmals täglich nehmen damit es den Stuhl weich macht.
Ansonsten vielleicht movicol wenn man das in der stillzeit nehmen darf das weiß ich aber nicht.
Wurde das Problem bei dir nach der Entbindung wieder besser ? Falls ja wie viele Wochen hatte es gedauert bis alles wieder normal sich reguliert?
Movicol hab ich in kkh auch bekommen aber da ich es nur 1 Tag genommen hatte hatte ich mega viel schmerzen beim Stuhlgang machen ich hatte 1 ganze Woche starke Probleme gehabt bis jetzt bringt Magnesium hochdosiert auch nicht viel mach mir mega viel Sorgen das es ned besser wird
Ich kann dir leider nicht mehr sagen wie lange es gedauert hat aber es wird auf jeden Fall besser. Das ist ja wie in der ss das die ganzen hormonellen Veränderungen eben dazu beitragen und das der Darm wieder zurück an die richtige Stelle Rutscht.
Probier auf jeden Fall mal den Milchzucker aus oder worauf ich persönlich auch noch schwöre ist Olivenöl. Zwei EL wcjlucken ist super eklig aber hat mir bis jetzt wirklich jedes Mal geholfen