Welche Kleidung hattet ihr bei der Entbindung im Kreissaal im Februar/März unter der Geburt an?
Sollte ja bequem und nicht zu warm/kalt sein für die werdende Mama..
Welche Kleidung bei Geburt
Ein Krankenhaushemd. War zwischendurch in der Wanne und es war danach einfach praktisch. Im Kreissaal war es total warm, obwohl es Januar war, und das letzte woran ich noch gedacht habe war meine Kleidung 😅
Anfangs Jogginghose und ein weites T-Shirt, zeitweise mit Strickjacke drüber, war mir die meiste Zeit aber viel zu warm. Später dann nur noch Krankenhaushemdchen.
Ich habe vor 3 Tagen entbunden und hatte ein braunes stoffkleid an. Nach der pda hab ich dann einen Kittel an :)
Im Kreißsaal ist es sehr warm meistens.
Ich hatte ein dünnes Shirtkleid, Leggings und eine Strickjacke an, die Strickjacke habe ich ganz schnell ausgezogen.
Als die PDA gelegt wurde, musste ich auf ein OP Hemd wechseln
Hallo,
ich hatte so ein Nachthemd zum knöpfen an, sieht bisschen aus wie so ein langes, weites Herrenhemd, anfangs noch eine Leggin drunter. Das war vom Stoff her eher dünn und sehr angenehm. Bei meinen beiden Geburten in der kühleren Jahreszeit (Feb. + Okt.) waren auch dicke Socken wichtig.
Vorteil ist auch, dass man hinterher durch die Knöpfe direkt stillen kann.
Liebe Grüße
Bis zur pda hatte ich ein übergroßes tshirt an. Bis zu einem gewissen grad noch eine leggins drunter. Ganz wichtig waren für mich die kuschelsocken mit Stoppern 🙊
Ich hatte ein weites Tshirt und eine Leggins an. Außerdem hatte ich eine Strickjacke dabei, die ich tatsächlich gebraucht habe, weil mir am Anfang im Kreissaal echt kalt war. Achja, und warme Socken.
Socken und ein normales TShirt. Sonst nix.
Ich hatte anfangs erst ne Jogginghose und ein Schlaftshirt an, spätestens bei einer PDA bekommst einen Kittel:)
Dir ist in so einem Moment egal was du an hast glaub mir😂🙋🏻♀️