Wann U2 ?

Hallo ihr lieben 👋

Ich habe eine Frage und zwar, wird meine kleine am 10.03 per KS geholt. Jetzt wollte ich wissen wann wird die U2 gemacht heißt ja nach 48 Stunden. Am Freitag um ca 08:00 wird sie geholt. Wird die U2 dann schon am Sonntag oder erst am Montag gemacht. Und muss man es anmelden oder machen es die Ärzte von selber.

Schönen Sonntag #schein

1

Hallo,

ich glaube das ist unterschiedlich von Krankenhaus zu Krankenhaus wann die stattfindet.
Meine erste Tochter kam zb donnerstags um 16:28 Uhr und ich hatte die U2 dann Sonntag morgens.
Aber du musst dich nicht drum kümmern, das erledigen die Schwestern :)

Liebe Grüße

2

Das kommt tatsächlich aufs KH an.

Gibt KH die machen sonntags U,gibt aber auch welche ,die machen es nur unter der Woche. Frag einfach nach :)

In der Klinik wird sich um alles gekümmert.da musst du nichts machen. Die haben alles im Blick

3

Das ist unterschiedlich und hängt zb davon ab, ob das Krankenhaus einen Kinderarzt vor Ort hat. Bei meiner ersten Geburt waren wir im Krankenhaus ohne Kinderstation und somit ohne Kinderarzt. Da wurde die U2 nach Absprache gemacht, der Kinderarzt musste extra dafür kommen. Bei uns wurde sie am 3. Tag (Entlasstag) gemacht, weil unser Sohn auch erst Nachmittags geboren wurde.
Meine 2. Geburt war ein Kaiserschnitt in einem KH mit Kinderstation. Der Kaiserschnitt war an einem Dienstag um 8 Uhr und die U2 war donnerstags. Danach bin ich heim. Anmelden musste man das grundsätzlich nicht aber weil ich früher gehen wollte, habe ich es gesagt.

4

In dem KH in dem ich entbunden habe kommt immer Montags, Mittwochs und Freitags der Kinderarzt und mach die U2.
Du kannst die U2 auch bis zum 10. Lebenstag beim Kinderarzt machen.