Anzeichen Geburt/ Tage vor ET

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal sehr interessieren wie ihr euch die letzten Tage vor Geburt so gefühlt habt. Gab es bei euch Anzeichen, dass es bald losgeht?
Ich habe am 2.3. Termin, merke aber nicht wirklich was. Habe seit 3-4 Wochen ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib, als ob ich meine Tage bekomme, mehr aber noch nicht. .war es vielleicht beim wem von euch ähnlich und dann ging es auf einmal ganz plötzlich los?

Liebe Grüße an alle Muttis und Schwangeren #winke

Bearbeitet von Anniegreenie
1

Bei mir ging es "plötzlich". Ich war schon bei 40+4 hatte aber keine Anzeichen. War auch einen Tag vorher noch bei der gyn, die sagte es deutet noch nichts auf Geburt hin. In der Nacht gingen die wehen los und am nächsten Tag war er da ☺️

2

Auf den ET floss einfach so Flüssigkeit raus. Wehen kamen keine. Die musste man anstoßen im Krankenhaus.
Ich hatte absolut keine Anzeichen. Kein ziehen. Kein Drang aufzuräumen oder Nestbau zu betreiben. Keine Wehen. Kein Schleimpfropf etc pp.

3

Hallo,

mir ging es dreimal so. Keinerlei Anzeichen, noch nicht mal spürbare Senkwehen o.ä.

Kind 1: Ich verlor abends um 21 Uhr einen blutigen Schleimpropf. Kurz drauf begannen noch unregelmäßige Wehen. Am nächsten Tag um 15 Uhr Geburt bei 40+0

Kind 2: in der Nacht platzte ohne Vorwarnung die Fruchtblase, gegen 01:30Uhr waren wir im Krankenhaus und die Wehen begannen. Geburt um 7 Uhr bei 39+5.

Kind 3: mittags noch unterwegs mit den Großen und niemals gedacht, dass es losgeht. Beim Kochen plötzlich starke Blutung. Um 19.30Uhr waren wir im
Krankenhaus: Entwarnung, vermutlich nur eine starke Zeichnungsblutung, kurz drauf Blasensprung. In der Nacht nur leichte und unregelmäßige Wehen, gegen 7 Uhr dann regelmäßig Wehen und Gang in den Kreißsaal, Geburt um 8 Uhr bei 38+5.

Liebe Grüße

4

Hallo 🙋🏻‍♀️ da gehts dir ja wie mir! Das beruhigt mich ein wenig.
Mein ET ist der 03.03 und ich hab auch keinerlei Anzeichen - 2/3 Tage könnte ich glaube auch wirklich noch warten, aber dann hoffe ich gehts von alleine los .. auf Einleitung hätte ich wirklich keine Lust :/

5

Ah witzig! Ja vor allem, 2.3. Und 3.3. Sind beides so schöne Daten #sonne
Dann drück ich dir auch mal die Daumen, dass es bald losgeht!

6

Huhu,
Bei mir ging 3 Tage vor ET der Schleimpfropf ab.
2 Tage vor ET hatte ich dann abends von jetzt auf gleich Wehen. Für mich waren die schon unerträglich, als ich mich dann entschlossen habe, ins KH zu fahren wurden beim CTG keine Wehen festgestellt #kratz (das war um 2 Uhr nachts, dann schon 1 Tag vor ET)
Bin dann aber da geblieben und siehe da, ab 6 morgens hatte ich richtige Wehen. Hatte dann auch blutigen Auslfuss, was aber anscheinend normal war, da sich der Muttermund geöffnet hat.
Meine Fruchtblase wurde während der Wehen im Kreißsaal von der Hebamme geöffnet. Die kleine kam dann um 11 Uhr, einen Tag vor ET.
Ansonsten hatte ich keinerlei Anzeichen.

7

Huhu,

bei mir war das relativ spontan, hatte vermehrt Unterleibsschmerzen eines Morgens, später ist ein gaaaaanz kleines bisschen vom Schleimpropf abgegangen..ging dann den ganzen Tag so, vereinzelt Wehen, in wenigen Abständen, so ca 1-3h lang. Abends kam dann wieder ein Stückchen vom Schleimpropf zum Vorschein..Abends dann den Duschtest..Wehen gleich geblieben..habe versucht schlafen zu gehen, nachts um halb 2 dann ins Krankenhaus gefahren da die Wehen nicht aufhören wollten, stärker geworden sind sie auch…siehe Da..MuMu war auf 1cm, durfte im Krankenhaus bleiben, konnte durch Schmerzmittel nochmal gut schlafen, Wehen in der Früh wie weggeblasen..doch dann gegen 9-12 Uhr haben die Wehen wieder angefangen..wollte mir eigentlich nur Schmerzmittel im Kreißsaal holen, doch war der MuMu schon auf 4-5cm, dann ging alles relativ flott😂🙏

8

Huhu!

Bei mir hatte sich einige Tage vorher der Schleimpfropf gelöst und ich musste bis zu 5x mal täglich auf Toilette und "groß machen" #sorry hab mal gelesen, dass der Körper sich vor der Geburt selbst reinigt. Hat dann natürlich auch Sinn gemacht #winke
Außerdem hatte ich auf einmal einen extremen Drang danach aufzuräumen und auszusortieren...
Am 15.11. hatte ich noch meine normale Vorsorge beim FA.
Am 16.11. gegen 22 Uhr kamen Wehen - ohne Vorwarnung und direkt mit 2-3 Minuten Abstand #zitter nichtmal ein ziehen hatte ich vorher... um 05.02. am nächsten Morgen war mein Lio dann da #verliebt

Alles Gute dir für die Geburt!!!