Die ganze Schwangerschaft über war ich sehr entspannt muss ich sagen obwohl es meine erste ist 😅 für mich war alles irgendwie nie so richtig greifbar / realistisch.. klar man spürt sein Baby, man sieht es aber irgendwie machte es noch nicht so richtig klick 😅🙈
Heute Morgen habe ich den Haushalt gemacht hatte iwie das Bedürfnis, noch 2 Maschinen Wäsche gemacht und mich dann langsam auf den Weg gemacht meinen Partner von der Arbeit abzuholen denn heute war wieder unser Kontrolltermin beim Doc SSW (36+4) wie immer CTG, Blutdruck, Gewicht.. & dann mein Arzt: „oh der kleine drückt aber schon ordentlich nach unten, Gebärmutterhals etwas kürzer und Muttermund schon ein bisschen geöffnet.. Buff das hat gesessen jetzt wird es selbst für mich realistischer 🙈
Ich bin ganz gespannt wie lange es tatsächlich noch dauert und wann der kleine sich wirklich auf dem Weg macht, was es für ein Tag ist, ob morgens, mittags, abends, nachts .. so aufregend wie war das bei euch? 🥰
Offizieller ET bei uns ist der 23.03 finde das persönlich ein mega Datum 😅😍
Wer steht auch kurz vor ET? Schon Anzeichen? 😊
Langsam wird es ernst 🙈🥰
Hallo du,
Ohja der 23.3.23 ist ja auch ein mega Datum. Bei mir wäre es der 2.3.23.
Merke noch gar nichts (siehe Eintrag in dem forum vor deinem).
Bin echt mal gespannt, wann es losgeht. Das ist schlimmer als als Kind auf Weihnachten warten
Hey :) 02.03 gefällt mir auch 🥰 das ist ja wirklich schon bald & noch spannender 🙈
Hier. Letzte SSW. Endspurt. ET soll am 05.03. sein also Sonntag. Hab morgen noch einen Kontrolltermin zum Ctg und dann am Montag wieder. Und ab dann alle 2 Tage. Juhuuu 🤣🤣. Beim letzten Mal musste ich bei ET + 9 eingeleitet werden, weil sie Herztöne bei den Wehen schlechter wurden.
Diesmal sind wir jetzt immerhin schon bei verkürztem GMH. Ich bin gespannt. Ich bin eigentlich viel in Bewegung. Haushalt, Vorbereitung, 3 jähriges Kind. Ehrlich gesagt Frage ich mich manchmal wie es bei meinem Pensum sein kann, dass das Baby noch nicht da ist.
Das scheint sich da drin noch sehr wohl zu fühlen.
Obwohl ich diesmal echt Angst vor der Geburt an sich habe, kann ich es kaum erwarten dass die Schwangerschaft endlich vorbei ist. Ich fühle mich diesmal echt maximal unwohl mit meinem Bauch und wäre einfach gern wieder bei meinem Wohlfühlgewicht. Bescheuert. Ich weiß. Aber diesmal mag ich meinen Baby-Bauch echt so gar nicht. Freue mich echt wieder auf normale Hosen und Oberteile. 😅
Verlief denn die erste Geburt an sich gut oder kommt die Angst jetzt, weil die erste schon nicht so war? 😕 .. da es meine erste SS ist hab ich absolut keine Ahnung wie es am Ende sein wird ob das ein Vorteil oder Nachteil ist ich lass mich mal überraschen 😅
Das mit der Kleidung kenne ich, ich freue mich so auf meine normale Jeans Hose eigentlich total bekloppt.. habe im Keller einen ganzen Koffer mit den alten Sachen der kommt dann hoffentlich bald wieder in den Kleiderschrank 😍😂
Wir haben auch so ein schönes Datum als ET (20.03.23) und es tut sich auch hier absolut gar nichts, was ich als Anfänge deuten würde 😅 Meine Bauchmaus ist auch noch richtig stark und den ganzen Tag über aktiv … soll ja angeblich weniger werden zum Ende hin. Wird unser erstes Kind 🤷🏻♀️
Tief im Becken liegt sie mit dem Kopf bereits seit mehreren Wochen
ich hab aber auch gar nichts dagegen, wenns noch ne Weile dauert. Wir sind beide Covid positiv 🦠😷 und auch wegen Urlaub des zuständigen Arztes, kann deshalb meine Cerclage erst bei 39+0 gezogen werden 🫣 das wird knapp vermutlich, aber ich hoffe wir können sie noch vor den Wehen ziehen lassen 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+0
Guten Morgen:) ach ist das alles wahnsinnig spannend 🙈😅 .. unser ist auch noch sehr aktiv er mag es gern mir links in die Seite zu boxen 😅..
Oh nein das mit Corona ist doch Mist, tut mir leid 🙄 uns hatte es im Dezember kurz vor Weihnachten erwischt war froh es wieder los zu sein und das es Krümel gut ging, weil mir ging es echt schlecht .. 🙄
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen das noch alles rechtzeitig funktioniert bei euch und ihr schnell wieder gesund werdet 😊☘️☘️☘️☘️☘️
Um die Kleine mach ich mir tatsächlich gar keine Sorgen … bin aber auch echt super entspannt geblieben in der ganzen SS und gar nicht ängstlich gewesen. Doof wäre ja nur, dass der Papa seine Tochter erstmal gar nicht in live sehen dürfte, wenn einer von uns noch positiv sein sollte.
Aufgrund von zu wenig FW liegt unsere Maus schon seit sehr langer Zeit in SL und tritt auch wirklich immer nur links 🫣