Hallo,
ich liege hier wach weil ich mir etwas Sorgen mache.
Ich hatte vor 4 Tagen einen Kaiserschnitt.
Die Thrombosestrümpfe haben zwei Tage etwas eingeschnitten am Sprunggelenk.
Seit heute Nacht hab ich am gleichen Fuß Schmerzen und ich hab das Gefühl dass meine Zehen etwas taub/kribbelig sind.
Ich hab das gleiche Gefühl aber auch im kleinen Finger.
Ich hatte auch am Schluss der Ss viel Wasser in die Hönde und Füße.
Bis zur Geburt
Ich glaube die Ödeme vom Wasser an den Füßen sind noch da .
Kennt ihr das überhaupt nach Kaiserschnitt oder nach der Schwangerschaft?
Taubheitsgefühl Zehen nach Kaiserschnitt bzw. Nach schwangerschaft,
Hallo, ich kenne das von meiner Schwägerin, die hatte nach dem KS nach 2 Monaten immer noch dieses von dir beschriebene Taubheitsgefühl. Solltest vielleicht mal abklären lassen… Lg
4 Tage nach KS würde ich persönlich mir noch keine Sorgen machen!
Ich hatte zum Schluss auch Wasser und das merke ich in meiner linken Hand teilweise jetzt, 4 Monate später, noch.
Alles Gute!
Ich hatte es nicht, ist aber nicht ungewöhnlich durch das ganze Wasser.
Hey,
Ich hatte dieses Taubheitsgefühl nach der Schwangerschaft nach Spontangeburt. Insbesondere nach dem Aufstehen bei den ersten Schritten. Ich war eine Sitzung beim Chiropraktiker. Nach der Schwangerschaft war meine Hüfte im Ungleichgewicht und er hat mich eingerenkt. Danach hatte ich nie wieder Probleme.
Liebe Grüße
Hallo.
Ich arbeite bei einer Neurologin als Funktionsassistentin (Messe also unter anderem die Nerven) und kenne mich daher etwas aus.
Wassereinlagerungen können Ursache für ein Taubheitsgefühl sein. Es kommt nun darauf an, welche Zehen betroffen sind und an welcher Stelle genau die Strümpfe eingeschnitten haben. Könntest du da evtl mal ein Foto mit einer Markierung einstellen (Also wo der Strumpf genau eingeschnitten hat. Da kann ich mal schauen, ob es an einer Stelle war, wo der Nerv etwas mehr oberflächlich lang geht.)
Sind die Zehen nur auf der Oberseite taub?
Es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit wieder weg gehen. Egal was die Ursache ist. Bei Wassereinlagerung drückt das „geschwollene“ Gewebe auf den Nerv. Kann aber dauern.
Lg
Hey,
bei mir fing um die Zeit (+/- 1 Woche) die heftigsten Wassereinlagerung ever an. Ich sah aus wie ein Elefant. 3 oder 4 Wochen später waren die so schnell weg wie sie kamen.
Es hat geschmerzt und gekribbelt, in den ganzen Beinen.
Lg und Glückwunsch noch :) 🙋♀️
Hallo!
Ich hatte in meiner Ss auch viel Wassereinlagerungen und in den letzten Wochen Taubheitsgefühl in Fingern und Füßen.Nach dem KS wurden die Einlagerungen sogar noch schlimmer.Meine Hebamme meinte damals dass das 6 Wochen dauern kann und es war dann nach 6 Wochen auch weg.
Liebe Grüße
Bei mir war das im Wochenbett genau gleich. Strümpfe haben auch im fuss wegen ödem eingeschnitten. Nach ein paar Monaten liess das kribbeln nach. Hatte noch physio bekommen. Jetzt 7 Monate nach KS Geburt sieht man nur noch den Einschnitt vom Strumpf.
Lass die ein paar Wochen/Monate Zeit, das dauert etwas.und ist normal.