Hallo alle zusammen:)
Ich wollte euch fragen ob es noch jemanden so geht wie mir?
Ich wache nachts schreiend auf, weine, zitter und kann nicht mehr schlafen..
Ich hab so Angst vor der Geburt, ich Versuche mich zu beruhigen aber leider schaff ich es nicht...
Habt ihr vielleicht Tips ?
Dankeschön im vorraus 💕
Basia+ Kuba(37+1) 🤰
38ssw nächtliche Panikattacken
Hallo
Gibt es einen Grund, warum du solch eine Angst vor der Geburt hast?
Nein ..
Ist meine erste Geburt...
Ich nehme an, dass du ein sehr kontrollierter Mensch bist?
Du weißt nicht was auf dich zu kommt und das kann durchaus angst machen, das kann ich gut verstehen.
Dennoch würde ich mit meiner hebamme darüber sprechen.
Der Schmerz bei der Geburt ( zumindest bei mir) war die Hölle, wirklich, aber das empfinden ist ein anderes irgendwie, weil du weißt wofür.
Du hältst dann dein eigenes Kind im Arm.
Und das treibt dich voran.
Du wirst es schaffen! Denn als Mama entwickelt man ungeahnte Kräfte.
Hallo du Liebe,
Ja der Grund wäre interessant warum du so eine Angst hast. Ist es deine erste Geburt? Ich bin aktuell auch in der 38.SSW mit dem dritten Kind. Beim ersten war ich total entspannt, beim mittleren war auch alles gut und nun hab ich irgendwie auch die meiste Angst😇 Aber das liegt vielleicht an dem Umstand das man Angst hat die Kinder nicht so schnell unterzubringen.
Ich weiß das ist leichter gesagt, aber es ist alles zu schaffen! Versuche ganz entspannt an die Sache ran zu gehen dann läuft alles von alleine!
Liebe Grüße
Hallo, ja das ist meine erste Geburt..
Ja der Grund warum ich so eine Angst habe würde mich auch interessieren ich weiß es aber nicht...
Vielleicht vor den schmerzen ich habe auch Angst ich schaffe es nicht... Ah alles könnt zusammen..
Danke für die nette und schnelle Antwort..
Liebe Grüße ☺️
Hallo Basia,
ich war auch so eine Angst Kandidatin und habe mir selber ständig Stress gemacht das mit der Geburt nicht so hinzubekommen..mein Fehler war dass ich mir auch viele Geburtsberichte durchgelesen habe hier auf Urbia..genau dies hätte man nicht machen sollen.
Das eine Geburt schmerzhaft ist, ist natürlich klar, doch jede Frau empfindet einen anderen Schmerz. Ich hatte beispielsweise vermehrt Wehen im Becken, während andere Frauen totale Unterleibsschmerzen haben.
Empfehlenswert ist selbstverständlich eine PDA, glaube mir, dieser Moment, keine Wehen mehr zu spüren, ist total entspannend!
Jede Geburt verläuft individuell, wichtig ist sich-auch wenn’s total schwer ist- nicht reinzusteigern.
Schmerz ist vergänglich 🌺
Mit jeder einzelnen Wehe bist du deinem kleinen Glück schon näher❤️