Kaiserschnitt Wochenbett

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich vor zwei Wochen per Kaiserschnitt unser Wunder bekommen.

Nun zwei Wochen nach kaiserschnitt hab ich seit Dienstag Abend wieder starke Blutung (dunkel und frisch) da vor hatte ich nur hier und da ein Tröpfchen.
Aber komisch ist, dass ich so starke Unterleibschmerzen habe, so wie bei der periode.

Mein Mann war dann gestern mit mir im Krankenhaus, die haben sich die Narbe angeschaut und da ist alles in Ordnung.

Hatte das jemand von euch auch mal?

Oder soll ich lieber zu einem anderen Arzt gehen?

Die Schmerzen tun schon ziemlich arg weh.

1

Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es 2 Wochen später war aber bei mir hat es eher so wehgetan als hätten sich die Nähte innen irgendwo „verspießt“.

Du wurdest ja nicht nur außen sondern auch innen genäht. Eventuell zieht diese Narbe.

2

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 6 Monate her und ich hatte den Wochenfluss immer anders. Am Anfang war er stark und ist dann weniger geworden, dann gelblich, dann war er fast weg, dann ging's wieder mit Blutungen los, immer etwas anderes. #winke

3

Gerade wenn du vorher kaum Wochenfluss hattest ist das völlig in Ordnung. Jetzt läuft er wieder und dein Körper arbeitet um das loszuwerden. Da sind krampfartige Schmerzen normal. Du sagst selber es fühlt sich an wie bei der Periode, da macht der Körper ja das gleiche.

Du kannst Schmerztabletten (Ibu, Paracetamol) nehmen, das macht deinem Baby nichts.

4

Es ist sehr unterschiedlich. Schmerzen hatte ich nach einer Woche gar nicht mehr, Blutung kam und ging bei mir auch immer mal für ein paar Tage.