1. Periode nach Geburt

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn entbunden und seit 5 Tagen leider schon wieder meine Periode und das so heftig, dass ich alle 1.5 Std meine Binde wechseln muss. Beim FA habe ich erst nächste Woche wieder Termin. Hatte das jemand von Euch auch so heftig oder kann mir sagen wann es leichter wird? Ich habe mittlerweile echt Angst zu verbluten....

1

Ich wurde mehrfach von Ärzten und Hebamme vorgewarnt, dass die erste Periode sehr stark ausfallen kann, das ist normal.

2

Also ich hatte zwar noch bei so früh nach den Geburten meine Periode, aber am Anfang ist sie immer sehr stark.
Jetzt nach der Dritte Geburt ist erst so gut ein Jahr nachdem ersten Mal Periode, dass sie wieder einigermaßen normal geworden ist, davor wirklich immer so zwei Tage richtig heftige Blutungen.
Alles Gute #klee

3

Puh okey... Sonntag war noch "altes" Blut aber seit Montag frisch und mega viel. Hab ja mit vielem gerechnet aber nicht mit dem. Hoffe einfach das Geblute hört bald auf 😫

4

Ich hatte zu der Zeit noch Wochenfluss, der auch plötzlich noch mal stark eingesetzt hat, weil noch Koagel drin waren die raus mussten..

Ich würd mal nachsehen lassen..
Meine erste Periode nach 4 Monaten war sehr heftig.. super plus Tampon plus Binde in 2h durch 🤦‍♀️

5

Ich habe Dienstag wieder Termin, am Montag hat sie noch eine Zyste am Eierstock gesehen. Plazentrareste sind keine mehr drinnen nur sehr viel Schleimhaut. Wie lange hat bei dir das dann gedauert bis es sich "beruhigt" hat?

6

Es wurde von Mal zu Mal besser.. das schlimmste war nach 3 Monaten vorbei..
Hatte dann ca. Ein Jahr eine stärkere Periode als davor - aber nicht mehr störend für den Alltag..
Danach wurde es plötzlich sehr wenig. Hormonwerte aber alle okay.. ist jetzt eben so ;)
Meist brauch ich nur mehr 2 Tage normal Tampons - an Tag 3/4 reicht eine dünne Binde, ist kaum mehr was 😅

weiteren Kommentar laden
8

Ah bin ich froh, das ich nicht die einzige bin. Mir geht’s genauso. Lt meiner Hebamme, wäre das keine Periode sondern, es läge daran das ich mich nicht erhole und meine Gebärmutter immer noch zu weit oben ist🙄 dabei weiß ich doch selbst, wie meine Periode sich anfühlt…auf jeden Fall ist die sehr stark aber zum Glück schmerzfrei. Bin gespannt wie lange die anhält!

9

Schmerzfrei ist sie bei mir zum Glück auch. Erholen mit Baby finde ich auch immer ganz lustig. Klar legt man auch mal die Füße hoch, aber das Kind muss eben auch versorgt werden. Dauert sie bei dir dann auch schon so lange?

10

Ja die Aussage von der Hebamme finde ich auch witzig. Wer soll bitte das Kind versorgen-welches im Moment sehr gerne getragen werden will😆ich hab vor knapp meinen KS gehabt und seit gestern meine Periode-ziemlich stark leider…

11

Bist du sicher, dass es schon deine Periode ist und nicht doch noch Wochenfluss. Ich dachte bisher immer, dass die Periode frühestens so 6 Wochen nach der Geburt kommen kann?!
Ich hatte bei beiden Geburten 7-8 Wochen Wochenfluss und der war zwischendurch durchaus auch mal schwächer oder kurzzeitig weg.
Die erste periode hatte ich dann jeweils erst nach dem Abstillen und beide Male so richtig heftig.. Musste die super plus Tampons spätestens nach einer Stunde wechseln und teilweise war dann trotzdem was in der Binde, die ich zusätzlich als Sicherheit hatte.