Pilz nach Geburt?

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen entbunden und seit gestern ab und zu so ein jucken im Intimbereich. Ich glaube ich habe ein Pilz vielleicht durch die Hormonumstellung? Habe sonst schon ewig keinem mehr gehabt, zum Glück.

Naja , würdet ihr eher zum Arzt erst oder einfach ne Pilz Kurz mit Creme und Tabletten zum einführen von der Apotheke holen?
Bin natürlich nicht scharf drauf extra mit Baby zum Arzt, aber wenn es doch was anderes ist? Nicht dass ich mir was vom Krankenhaus geholt habe? Sind seit 6 Tagen daheim.

Danke.

1

Hab gerade meinen Ph Wert gemessen, der ist bei 5,3 :-(

Weiss nur nicht ob der auswertbar ist da ich ja noch wochenfluss hab.

2

Das kommt im Wochenbett häufiger vor als man denkt. Hatte ich auch 😵‍💫 Meine Hebammen meinte , einfach in die Apotheke gehen und was holen. Der Frauenarzt schreibt nämlich genau das gleiche auf, nur aufs privat Rezept was man dann eh selbst zahlen darf. Also kann man sich den ganz zum Arzt und die Wartezeit sparen. 😄

3

Ja das denke ich mir einerseits auch. Auf den Stress hab ich eigentlich keine Lust.

Aber könnte es vielleicht nicht auch was anderes sein? Ne bakterielle Infektion oder so oder hat man da keinen Juckreiz?

6

Eine Pilz Infektion ist das wahrscheinlichste, vorausgesetzt wie unten schon gefragt, ob du genäht wurdest, dann könnten es auch die Nähte sein.
Ich gehe davon aus, dass du nur das Jucken als Symptom hast?! Denn bei einer bakteriellen Infektion wären vermutlich auch noch andere Symptome da.
Aber wir sind halt alles keine Ärzte. Sonst frag deine Hebamme falls du eine hast.

4

Tatsächlich habe ich mir das Leben an dem Punkt nicht so schwer gemacht.
Ich wäre in die Apotheke wie es dir schon geraten wurde und du nimmst dies nicht an.
Wir können keine Ferndiagnosen stellen.
Die Salbe wäre bei mir schon in Anwendung,ab zur nächsten Apotheke!

5

Bist du genäht worden? Bei mir haben die Nähte auch nach ca einer Woche angefangen zu jucken, das ist wohl recht häufig, aber harmlos. Mir haben die Multi-Gyn Kompressen gut geholfen. Kann vielleicht auch deine Hebamme mal drauf schauen? Beim Pilz kenne ich eigentlich nur durchgängigen Juckreiz und nicht nur ab und zu.

7

Nee bin nicht genäht worden.

8

Hast du unter der Geburt Antibiotikum bekommen?
Ich hatte das auch nach der dritten Geburt, meine Hebamme meinte, sie beobachtet das häufiger, wenn man Antibiotika unter der Geburt erhalten hat. Ich habe weiter meine Cranberry Kapseln genommen und eine Darmkur gemacht 😁

9

Hey. Ich hab tatsächlich Antibiotika während der Geburt bekommen. Das könnte auch sein.