Einleiten oder abwarten?

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 39+2 und es wurde aus gesundheitlichen Gründen Mittwoch versucht mit einer eipollösung die wehen anzuregen. Leider hat das nichts gebracht außer das mein schleimpfropf blutig abging. Gestern haben sie es dann im Krankenhaus mit augusta probiert und nach der 2ten Tablette hatte ich starke wehenstürme die aber leider den Muttermund nicht öffneten, die hebamme im Krankenhaus hat meine ängste überhaupt nicht erstgenommen (bei mir besteht ein Risiko das das baby nicht durch mein becken passt) und gesagt ich soll erst an ET wieder kommen und hat mir buscopan mitgegeben und mich nachhause geschickt mit starken wehen die ich schon veratmen musste. seit heute morgen haben die wehen aufgehört aber ich kann einfach nicht mehr, ich habe eine symphysenlockerung und verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Jetzt bin ich am kämpfen mit mir selber ob ich morgen früh in ein anderes Krankenhaus fahren soll und da um eine Einleitung mit wehentropf und pda bitten soll oder ob ich einfach abwarten soll… was würdet ihr tun? Wie sind eure Erfahrungen mit wehentropf eingeleitet zu werden?
Danke schonmal für eure antworten:))

1

Hi,
Ich hatte keine Einleitung mit Wehentropf, aber eine erfolgreiche Einleitung mit Cytotec (analog Angusta). Ich würde mich an deiner Stelle wieder mit dem Gyn abstimmen, evtl auch im KH mit den Ärzten und die Gründe der Einleitung besprechen. Man wird nicht der Regel nicht heim geschickt, wenn besondere Risiken vorhanden sind. Meine persönliche Meinung zur Einleitung (und eben auch nachdem ich eine gebraucht habe) ist, je sanfter desto besser. Im Idealfall will man den Körper nur animieren selbst weiterzumachen. Und eine kleine Pause wirkt oft Wunder. Besprich das nochmal mit den Ärzten, die dich kennen, bevor du in ein anderes KH gehst. Das würde ich tatsächlich nicht machen. Alles gute! Bald ist geschafft ☺️

2

Und wie wärs wenn du dein Kind per Kaiserschnitt holen lässt ?
Wenn du Angst hast es passt nicht durchs Becken, das ist schon ein großes Risiko