Guten Morgen,
meine Tochter ist nun fast 4 Monate alt und ich leide an einer postpartalen Depression und Angststörung.
Nach der Geburt meiner 1. Tochter vor 7 Jahren ging es mir auch schon ähnlich. Allerdings nicht ganz so heftig.
Bin in psychotherapeutischer Behandlung.
Leider geht alles nur sehr langsam voran, was ja leider auch die Krux der Erkrankung ist.
Geht es jemanden ähnlich und möchte sich evtl. austauschen?
Viele Grüße
Postpartale Depression und Angststörung
Hallo,
ich habe zwar (Gott sei dank ) keine postnatale Depression aber schon sehr lange eine Angststörung.
Liebe Grüße
Hey, danke für deine Antwort.
Meine Therapeutin ist der Meinung, dass die Depression wohl auch schon länger bei mir besteht. Ebenso eine generalisierte Angststörung.
Wie kommst du im Alltag zurecht? Hast du Einschränkungen dadurch?
Ich bin ungerne alleine und habe einfach einen riesen Respekt vor der Verantwortung für 2 Kinder.
Hallo Du Liebe,
Ich leider seit der Geburt unseres 2. Sohnes an einer Angststörung. Meine Störung beschränkt sie auf die Angst vor Krankheiten. Ausgelöst wahrscheinlich durch den Hormonumschwung. Nach einem Jahr war Alles im Griff, bis ich letztes Jahr im April wieder schwanger wurde. Nach der Geburt im Dezember ist die Angststörung wieder aufgeflammt. Ich nehme Sertralin 50mg und hoffe, dass es sich bald wieder erledigt hat, wenn die Hormonumstellung vorbei ist.
Gerne kannst Du mir eine Nachricht schreiben.
Liebe Grüße ❤
Guten Morgen,
Ich wollte sein Angebot dir zu schreiben mal nutzen :D
Reden hilft mir immer sehr viel.
Ich glaube tatsächlich auch, dass es großenteils hormonell bedingt ist bei mir. Was es trotzdem nicht leichter macht. Es dauert einfach so mies lange da raus zu kommen.
Bei meiner 1. Tochter vor 7 Jahren ging es mir auch schon ähnlich.
Die Kleine steckt wohl gerade im Schub. Nächtliches Gebrüll, ständig Flasche machen und tagsüber war sie auch schonmal entspannter 😂
Das füttert die Angst natürlich ganz hervorragend. Ich habe das Gefühl, durch meinen Körper fließt kein Blut mehr, sondern Strom 🙈
Bin leider auch total antriebslos. Während andere und diesen Phasen stundenlang mit den Kindern raus gehen oder sie tragen, sitze ich auf dem Sofa und warte irgendwie nur ab.
An und zu schaffen ich es raus, aber da habe ich schon eine halbe Stunde vorher mit mir gekämpft, ob es denn wirklich sein muss 🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Ich liebe meine Kleine sehr, aber meistens weiß ich nichts mit ihr anzufangen und möchte oft einfach nur weg.
Ab nächster Woche gehen wir zur Krabbelgruppe. Vielleicht bekomme ich da nochmal Input.
Tut mir leid für den langen Text.😅
Viele Grüße
Hallo du :)
Ich leide seit über 12 Jahren an einer generalisierten angststörung. Also kann ich dich ganz gut verstehen.. noch dazu sind die Depressionen und alles viel schlimmer seit der kleinste auf der Welt ist.
Es ist schwierig daraus zu kommen, hab es ab und an mal geschafft, dann aber auch nur mit ad 😩