Hallo liebe Alle,
ich bin Lizzy und aktuell in der 33 SSW. So langsam befasst man sich ja doch mehr mit dem Thema wie soll eigentlich meine Geburt ablaufen...
Da ich eine Blutgerinnungsstörung (Faktor VII-mangel, Restaktivität 26%) habe suche ich nach Erfahrungsberichten von Mamas die schon entbunden habe .
Ich würde gerne per Kaiserschnitt mit PDA entbinden. Leider finde ich darüber keine Berichte im Netz die mir weiterhelfen.
Gibt es hier eventuell Mamis die ebenfalls einen Faktor VII Mangel haben und eine PDA bekommen haben? Mich würde interessieren ob das überhaupt möglich ist... ?
Am 23.03 habe ich dann einen Termin zur Geburtsplanung
Liebe Grüße
Lizzy
PDA bei Blutgerinnungsstörung (Faktor VII Mangel)
Nimmst du Medikamente?
Ich hatte eine PDA und einen sekundären KS wegen abfallender Herztöne.
Ich habe keine Gerinnungstörung, aber ich habe in der Schwangerschaft ASS aus anderen Gründen genommen und zum Glück rechtzeitig abgesetzt (5 Tage vor der so früh nicht geplanten Geburt), ansonsten wäre keine PDA möglich gewesen und KS nur mit Vollnarkose.
Heparin ist kein Hindernis, soweit ich weiß.
Alles weitere solltest du mit den Ärzten besprechen.
Ich habe zwar normal entbunden ohne PDA, aber habe mehrere Gerinnungstörungen und auch Heparin gespritzt. Solange zwischen Wehen und der letzten Spritze sechs Stunden liegen, so die Ärzte, wäre eine PDA möglich gewesen. Bist du in einer Gerinnungssambulanz? Die kennen sich ja diesbezüglich am besten aus und können je nach Bedarf das Geburtskrankenhaus beraten, was in deinem konkreten Fall möglich ist bzw. zu tun wäre.
Alles gute 🍀
Hej 😊 ich habe auch eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation) und habe in der Schwangerschaft Heparin gespritzt. Meine betreuende Ärztin hat einen "Plan" für die Entbindung (auch KS) geschrieben und genauso wurde es auch umgesetzt. Ich habe 24 Std. vor dem KS das letzte Mal gespritzt. Komplikationen gab es keine....
Alles Gute!!