Hallo Alle :)
meine Frage richtet sich vor allem an alle Mamas, die nach der Geburt nicht gestillt haben: Wie war die Hormonumstellung bei euch? Wie ging es euch mental nach der Geburt / in den ersten Tagen / im Wochenbett? Habt ihr natürlich abgestillt oder mit Tablette?
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen ☺️
Hormonumstellung nach Geburt wenn man NICHT stillt
Bei uns hat Stillen nicht geklappt, wegen Trinkschwäche und zu geringer Milchmenge. Nach 3 Wochen kam einfach nichts mehr.
Die ersten Tage nach der Geburt war ich emotional etwas labil, habe schnell angefangen zu weinen, soweit normal 😀
Ansonsten habe ich nur bemerkt, dass ich ziemlich viel schwitze, jetzt immer noch.
Meine Haut war in der Schwangerschaft super, jetzt ist sie zyklusabhängig wieder wie vorher.
Die Geburt ist 3 Monate her.
Hallo,
ich habe zweimal ohne Tabletten abgestillt. Nach Geburt 2 kam so gut wie keine Milch, habe daher nur Salbeitee getrunken, engen BH an und nichts weiter tun müssen. Nach Geburt 3 hatte ich an Tag 5 einen Milcheinschuss, harte Brust etc, musste ein paar Mal ausstreichen und tagelang mit Kühlpads kühlen. Habe dann nach Empfehlung meiner Hebamme sweatosan genommen: hochdosiertes Salbei. Wird sonst wohl bei Wechseljahresbeschwerden empfohlen. Es half wirklich. Dauerte trotzdem noch einige Tage, bis sich alles wieder angenehm anfühlte.
Viele Grüße
mavikelebek