Hallo zusammen,
meine Kleine ist mittlerweile 2 Wochen alt. Bei den Untersuchungen in der Klinik und beim Kinderarzt letzte Woche war alles ok. Was mir verstärkt auffällt, ist dass die Kleine so blaue Augenringe hat beim Schlafen. Mittlerweile kommt mir auch vor, dass sie manchmal etwas bläulich um den Mund ist.
Hab schon Bilder an Freunde geschickt die meinten, dass das für sie normal erscheint und der Kinderarzt meinte am Telefon, dass das wenn dann vom Herz kommt und das wurde bei meiner Kleinen bereits im KH geschallt. Jetzt hab ich versucht mich deshalb etwas zu beruhigen.
Aber die Kleine pupst den ganzen Tag sehr viel und hat auch sehr heftiges Bauchweh oft, sodass sie sich nicht mehr beruhigen lässt. Zusätzlich hat sie seit 4 Tagen kein Gramm zugenommen (wir sind grad so beim Geburtsgewicht) und sie ist auch nur noch sehr kurz und schläft dauernd beim Essen ein, schreit dann aber, sobald man sie ablegen will wegen dem Bauchweh. Sie kotzt auch immer einiges der Milch wieder aus, sodass ich Angst hab, dass sie viel zu wenig abkriegt.
Ist das wirklich alles normal? Ich hin so unsicher und hab schon drei Babys in vorherigen Schwangerschaften verloren, sodass ich emotional total fertig bin. Morgen darf ich voraussichtlich bei der Stillambulanz vorbeikommen, die haben morgen Sprechstunde, aber mir is grad so zum heulen, würd gerne eure Erfahrungen wissen.
LG und danke schon Mal
Verzweifelt und unsicher: Gewichtszunahme, Blähungen und blaue Augenringe
Was die Zunahme angeht würde ich das vielleicht Mal beobachten, da habe ich aber keine Werte im Kopf wie das sein sollte. Ich meine die Babys haben tatsächlich 14 Tage Zeit zum Geburtsgewicht zu kommen. Aber nachschauen schadet nicht.
Grundsätzlich nehmen Babys auch nicht linear zu. Kann sein dass es 4 Tage nix ist und dann kommt plötzlich ein Gewichtssprung.
Was das Pupsen und das Bauchweh angeht: Willkommen in den 3 Monats Koliken. 😅 Das haben so ziemlich alle Babys in unterschiedlicher Stärke. Der Darm muss sich erst anpassen und reifen etc. Das führt schnell zu Blähungen. Bei meiner Tochter damals halt Lefax gut geholfen, Fliegergriff und viel auf den Bauch legen. Und Massage. Schön die Luft rauslassen, dann wird auch das Bauchweh besser. Und die Koliken werden meist um 3 Monate Rum von alleine besser.
Zu den Augenringen kann ich auch nix sagen, da ich die Fotos nicht habe. Aber beim Herz schon geschaut wurde würde ich erstmal abwarten. Solange sonst alles ok ist und die Zunahme sich einpendelt sehe ich keinen Grund da Sorge zu haben.
Danke dir für deine Antwort, es beruhigt mich zumindest ein klein wenig und in ein paar Wochen, wenn die Hormone wieder normaler Ticken, bin ich vllt. auch nicht mehr so hysterisch danke jedenfalls für deine Rückmeldung
Pupsen tun sie alle.. Bauchweh haben auch die meisten und kotzen müssen sehr viele 😅
Mein Sohn hat 10 Monate nach jeder Mahlzeit - egal ob beim Stillen oder dann schon beim Essen gekotzt 😬 mal mehr - mal weniger.. trotz allem hat er irgendwie es geschafft zuzunehmen und zu wachsen 😄
Lass einfach mal das Gewicht kontrollieren - vielleicht musst du sie etwas öfter anlegen oder nachts öfter wecken zum trinken.. bis sich die Zunahme eingependelt hat..
ich musste ihn auch die ersten Wochen nachts noch wecken - sonst hätte das Gewicht stagniert :)
Bei der Gelegenheit kannst du auch die Augenringe ansprechen. Die Hebamme oder Arzt oder Krankenschwester oder wer auch immer da ist, sieht so viele Babys, dass ihr/ihm garantiert auffallen würde, wenn etwas eigenartig aussieht!
Die bauliche Farbe hatten alle beide Kinder hier bei uns auch am Anfang beim Schlafen, hatte keinen Krankheitswert.