Hallo ihr Lieben...
Jede Geburt verläuft anders, dass ist mir klar 😀 man sagt ja auch irgendwie die 3ten sind unberechenbar..
Wie verlief eure 3te Geburt ?
Umso weiter ich komme desto ängstlicher 😨 werde ich.
Die erste Geburt war einfach sehr schlimm knapp 8 Jahre her,die zweite total angenehm & vor 6 Jahren.
Liebe Grüsse und danke für eure Antworten
Wie verlief die 3. Geburt ?
1. Geburt bekam ich nach 8h erfolglosen Wehen eine PDA und Wehenmittel, danach war es super. Ging dann nochmals 4h
2. Geburt 1h 15min. Für mich viel zu schnell. War fix und fertig danach
3. Geburt von spiraleintritt bis Geburt 6h. War heftig, da ohne PDA. Ging aber 5h später wieder nach Hause
4. Geburt Blasensprung 5.30, starke wehen ca 9.00, dann "Wunsch PDA" 12.19 war sie da.
Also 4 komplett verschiedene Geburten, man kann sich also nicht wirklich vorbereiten 😉
Danke dir sehr für die Antwort 😀...
Ich weiss wirklich nicht wieso aber ich habe vor dieser Gebuet irgendwie so angst & bammel.. Ich weiss nicht wieso.
Bin auch noch nicht sooo nah am ET..
Ich hatte vor meiner letzten Geburt auch am meisten Angst. Warum auch immer
Deshalb hab ich mir eine PDa gewünscht, um es möglichst entspannt erleben zu können
Alles gute
Hallo,
meine dritte Geburt war rückblickend betrachtet unkompliziert und schön.
Ich bin abends gegen 19 Uhr panisch ins Krankenhaus, da ich eine starke Blutung hatte. Nach kurzer Untersuchung war dann klar: alles in Ordnung. Kurz darauf platzte mir die Fruchtblase. Ich hatte nun gedacht, dass die Wehen in Gang kommen, da dies bei meiner 2. Geburt der Fall war. Allerdings hatte ich die ganze Nacht hindurch nur unregelmäßige Wehen, zwischendurch sogar so lange Pausen, dass ich noch geschlafen hab. Um 7 Uhr stellte sich die neue Hebamme vor und kurz davor begannen die Wehen regelmäßiger und stärker zu werden. Sie tastete den Muttermund ab und meinte 5cm und dass wir nun mal in den Kreissaal können. Dort angekommen wurden die Wehen dann plötzlich sehr heftig und ich hatte das Gefühl pressen zu müssen. Nach kurzer Untersuchung gab die Hebamme dann das Go und um Punkt 8 Uhr erblickte unser Baby die Welt.
Rückblickend betrachtet war alles ohne Probleme und die Geburt an sich sehr schnell aber in der Nacht war ich sehr genervt, dass nichts vorwärts ging. Aber wie sagte die Hebamme so schön: die Dritten lassen sich bitten
Liebe Grüße
Die 3. War meine beste ...trotz Einleitung
Da konnte ich am besten mitwirken
Man wusste genau was kommt,was einem hilft ...aber schneller ging sie jetzt deswegen nicht 😅
Hatte nach der 2. Bissel schiss ..die war net sooo dolle...aber nach der 3. Geht noch eine runde 🤣
Hey!
Ich hatte auch so Angst 🙈
Meine 3. Geburt ist jetzt 17 Tage her und es war einfach nur Traumhaft!
Die 1. Geburt war eine Katastrophe.
16 Stunden Wehen mit Wehensturm, Muttermund war bei 9 cm, dann sekundäre Sectio mit Voll Narkose und ich war eine Nacht alleine auf der Intensiv.
2. Geburt war spontan. Viele Eingriffe in den Geburtsverlauf. Pda. Danach in die Rückenlage gezwungen worden. Dammschnitt wurde einfach so ohne Absprache gemacht. Danach sehr starke Blutung (hab auch eine Gerinnungsstörung)
Also auch eine Katastrophe.
Bei der 3. Geburt hatte ich mich einfach mental ganz anders darauf vorbereitet.
Ich hab vorher den Ärzten genau gesagt, was ich nicht möchte (z. B. Dammschnitt nur bei absoluter med. Indikation.
Ich hab mir ein Geburts Tens Gerät gekauft (kann ich absolut weiterempfehlen!!!) das hat mir so gut geholfen.
Die Geburt verlief total selbstbestimmt.
Es wurde gar nicht in den Ablauf eingegriffen. Die Hebamme hat mich einfach machen lassen. Es gab keinerlei Schmerzmittel oder eine Pda. Kein Schnitt, nichts und es war wirklich einfach nur schön. Wie du hörst bin ich immer noch hin und weg von diesem Erlebnis. ☺️ Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!