Unsere Kleine sitzt bereits seit wochen mit dem Kopf nach unten … manchmal hab ich extrem mit der Blase zu kämpfen und manchmal ist es wirklich erträglich (ja fast normal zum aufs wc gehen)
Nun 39+3 mag ich nicht mehr … ich hab zwar wirklkch eine traumhafte schwangerschaft mit kaum welchen beschwerden … aber nun ist wirklich vermehrt sodbrennen mit anschließenden erbrechen. Ich hab kein wasser … lieg aber viel nur rum 😞 wenn ich dann mal ne halbe stunde spazieren geh, damit ich mal rauskomme … merk ich wie der bauch extrem hart wird, manchmal auch sehr weh tut und halt immer eigentlich mein re Bein zu schmerzen anfängt und ich mir schwer tue weiter zu gehen. ich finde bisher habe ich auch nicht schlimm zugenommen, das dies jetzt so auf das bein wirken könnte … alleine getraue ich mich gar nicht spazieren zu gehen, da ich nicht weiß ob es mal nicht mehr zum zurückkommen reicht.
Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer wieder einen sehr unangenehmen oft schmerzhaften harten bauch …. sind dies wehen?! teils zog schmerzte es im unterleib vl für ne minute … dann war wieder ne ruhe
ich weiß einfach nicht wie sich das alles anfühlen soll … erstes Kind … da ich bereits seit wochen immer wieder sowas habe … aber nichts passiert.
ich trink himbeerblättertee, mache heublumensitzbäder … als ich mal fragte ob es sonst was gibt was man so noch machen könnte, hieß es nur … ich soll mich bei meiner hebamme melden …. ich hab zwar eine … aber ich weiß nicht so recht … als sie damals zu mir meinte ab und an etwas alkohol zu trinken sei in ordnung war bei mir es vorbei …und man liest ja wirklich, dass bereits geringste mengen an Alkohol fürs kleine schädlich sein können
ich hab schon gelesen, das spaziergänge wehen auslösen können … nur frage ich mich wie ich das etwas sicher machen kann … damit es nicht losgeht und ich steh irgendwo mitten in der prärie 😅
haha sorry fürs luxusauskotzen … aber jetzt könnt sie wirklich mal kommen … vor allem damit dieses sodbrennen/kotzen aufhört
ich esse extra spät nichts … und letzte mahlzeit war zb gestern 16:30 …. und bis 1 uhr nachts kam luft mit flüssigkeit und so ner schärfe rauf … oft ist wenigstens nach dem erbrechen es besser aber ne
Wehen? Hoffentlich geht es bald mal los 🙈
Hey, ich kann dich verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Ging mir auch so 🙈
Ich habe ab 39+0 mein Bauch mit Ut-Öl massiert und habe mir noch Ingwertee gemacht. Ob es geholfen hat, ich weiß es nicht aber sie hat sich mit einem Tag Verspätung auf den Weg gemacht.
Meine Hebamme hat gesagt ab ET könnte ich auch Nelken-Tampons probieren.
Kannst du mit deinem Frauenarzt sprechen, damit du was gegen die Übelkeit bekommst? Ich hatte das zum Glück nur am Anfang der Schwangerschaft und hatte Cariban bekommen. Das hat mir geholfen.
ja ich bin gespannt 🤭🙈 ich hoffe sie lässt nicht auf sich weiß gott wie lange warten
aber es wichtigste ist, dass sie gesund ist.
danke für den tipp … ja werd ich mich dann mal erkundigen
bezüglich meines sodbrennen/erbrechen … dies ist komplett ohne der typischen übelkeit … also es kommt einfach die säure rauf oder wenn es schon kommt oft einfach der mageninhalt (aber ohne das mir schlecht wäre) … sehr interessant und mich wundert es wie leicht es oft den weg raus findet 🙈
rennie hat mir da oft schon super geholfen … nur oft hilft dies halt auch nicht wenn es einfach raus will … sodass der druck weg ist 🙈
Hey, ich kann dich verstehen.
Bin heute bei SSW 40+3 und die Kleine macht keine Anstalten zu kommen.
Mir tut mittlerweile alles weh (Symphysenlockerung) und ich kann nachts nicht mehr schlafen.
LG
ojeee aber du hast da eindeutig mehr probleme 😥 … hoff du hälst dein baby bald in den armen und das es dir bald wieder gut geht 🥰
Ist es bei dir mittlerweile los gegangen? Ich warte noch immer :(
Bei mir habe ich es gemerkt als ich ein Ziehen im Bauch und im Rücken hatte, da wusste ich sofort, dass es los gehen wird. Ein paar Tage vorher habe ich Milchreis mit viel Zimt gegessen ;) Zimt soll wohl wehen fördernd sein, Ananas auch. Der Himbeerblättertee und das Sitzbad ist nicht dafür da um Wehen zu fördern, sondern die Muskeln zu entspannen, um gebenfalls einen Dammriss zu ersparen.
Lg
ahh okay 😆 … dann werd ich mal was leckeres mit zimt essen
ich muss wirklich nun gucken was ich machen kann 😖 mich dareist es … es startet einfach nicht und die hat anscheinend schon 4kg … aber heute bei der untersuchung waren die eher so … egal … wenn sie zu groß wird machen wir kaiserschnitt 😳 … das will ich absolut nicht da ich extreme wundheilungstörung mit starker wulschtigen narben hab
Ein Glas Milch hilft gegen das Sodbrennen oder Sodbrennen Tabletten aus dem dm :)
Bei der Akupunktur gibt es so eine rausschmeißer Nadel im kleinen zeh die soll gut sein. Ich habe grade mit Akupunktur angefangen und hoffe das damit alles super klappt (besagte Nadel hab ich noch nicht bekommen, bin „erst“ 37+4) sonst Honig, Zimt, Treppen laufen, spazieren 😅 das sind so die Dinge die meine Hebammen mir gesagt haben 😊
Huhu, ich warte gerade auf Baby Nummer zwei, habe es aber aktuell aufgrund einer Verletzung meines großen Kindes nicht soooo eilig (der vierjährige hat das Bein gebrochen und sitzt bis drei Tage vorm et im Rollstuhl, wäre cool wenn er wieder normal spielen und in die Kita kann wenn ich im Wochenbett bin - zumal mein Mann erst ab ET Urlaub bekommt). Tipp meiner Hebamme war neben den genannten, zweimal täglich n großen Esslöffel Leinsamen eingeweicht in Joghurt zu mir zu nehmen, das 'schmiert den Weg da raus' sagt sie.
Ich nehme es auch dankend ein, da ich ohnehin etwas Unterstützung auf dem Klo brauchen kann (seitdem ich das Magnesium von 800mg halbiert habe) und das eben auch mit Leinsamen gut ist. Auf jeden Fall schadet es nicht... Vielleicht sollte ich es dann Mal mit Zimt kombinieren wenn ich wirklich möchte, dass es los geht. Aktiv bin ich, komme auf 7000-12000 Schritte täglich. Noch eine Idee ist die louwen-Diät, die ich aktuell aber nichtmal in Ansätzen durchhalten könnte.
Meine Schwangerschaft ist übrigens eine Aneinanderreihung von unangenehmen Beschwerden. Kaum gefährlich oder dramatisch aber durchgehend ätzend für mich. Von daher nicht schlimm, wenn es dann mit Geburt endlich besser wird (Geburtsverletzungen bekomme ich diesmal nicht hab ich beschlossen, die hatte ich bei der ersten genug!).
Von daher, gut gebär und liebe Grüße
Liese, morgen SSW 38 mit einem Babygirl
ojee das tut mir leid tu hören 🍀 hoffe es geht dir bald besser und das wir alle unsre süßen gesund im arm halten können 🥰
louwen diät … muss ich mal googeln … das ist aber nicht die wo man schaut das der gluckose index nicht steigt damit der körper da besser das für die wehen produzieren kann?
wenn es das ist 🤭 … ist dies bei mir auch hoffnungslos
Ich leide mit dir auf hohem Niveau...sind jetzt 39+5 und es macht echt keinen Spaß mehr. Seit 2 Wochen habe ich immer wieder Übungswehen. Donnerstag dann das klassische "Entleeren" des Körpers in alle Richtungen und Wehen im Anschluss. Also alles organisiert für die Betreuung von Kind 1 und ab ins Krankenhaus.
Dort wieder heim geschickt worden und seitdem geht nichts mehr voran .
Meine Laune ist im Keller, mein armer Mann muss mich ertragen . Kind 1 ist krank mit Magen Darm, zum Glück hat mein Mann schon Urlaub.
Ich schwanke immer zwischen, "heute geht's richtig los" und "der kleine kommt nie da raus".
Kind 1 kam überraschend ein paar Tage vor der geplanten Einleitung, daher kenne ich dieses gewarte so gar nicht.
Hoffentlich haben wir es alle bald geschafft