Hallo, wer hatte einen Kaiserschnitt 12-14 Tage vor ET? Ich meine damit einen geplanten Kaiserschnitt, also ohne Wehenbeginn, wo das Kind sich von alleine früher auf den Weg gemacht hat.
Bei mir soll der Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen früher erfolgen, es werden mind 12 Tage vor ET sein. Ich finde das recht früh und frage mich wie es den Kindern geht, die 2 Wochen vor ET per KS geholt wurden.
Kann jemand berichten? Hatten eure Kinder Anpassungsstörungen? Probleme beim stillen o.Ä?
Danke im Voraus für eure Antworten
neely
geplanter Kaiserschnitt 12-14 Tage vor ET
Hi.
Ich hatte 2014 einen geplanten KS bei 37+4 - keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, nach 2 Tage nach Hause
Mein jetziger KS war genau 14 Tage davor, jedoch ist die Kleine sehr leicht, daher Anpassungsschwierigkeiten, was jedoch nichts mit dem frühen KS Termin zu tun hat. Sie wurde im Bauch schlechter versorgt als außerhalb.
Alles Gute 🍀
Hi,
mein Baby wurde geplant an 37+0 geholt, das andere an 37+3. Beide hatten gar keine Schwierigkeiten, der Bub war super drauf, das Mädel hat sich doch sehr beschwert, war aber dann auch okay ☺️
Meiner war je nach Berechnung des ET bei 38+1 bzw 38+3 also 11 bzw 13 Tage vor Termin. Reifes Baby, keinerlei Anpassungsstörungen, stillen von Anfang an kein Problem.
War ebenfalls aus medizinischen Gründen bei schweren Komplikationen bei der 1. Geburt und dann auch noch Drehung in Fußlage am Tag vor dem Termin (vorher immer SL).
Hallo 🙋🏻♀️
Mein ks war bei 37+0, auch aus medizinischen Gründen.. er wäre lieber noch ein paar Tage im Bauch geblieben, hatte leichte Anpassungsstörungen und musste 24 Stunden in die Kinderklinik.. stillen hat aber von Anfang an sehr gut geklappt!
Huhu nicht ganz deine Zeitangabe, aber meine Tochter wurde 10 Tage vor et geboren. Auch aus medizinischen Gründen. Sie hatte leichte anpassungsstörungen, brauche kurz Sauerstoff und hatte viel Fruchtwasser geschluckt.
Alles gute für dich.
Meine Tochter musste wegen Komplikationen 37+1 geholt werden, sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und keine Stillprobleme. Wir hatten ein paar gesundheitliche Baustellen; aber die waren auch der Grund für den KS und nicht durch den KS verursacht. 12-14 Tage vor ET würde ich mir keine großen Sorgen deswegen machen
Mein Sohn wurde 39+0 wegen BEL per Kaiserschnitt geboren. Er hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Ich konnte aber nicht stillen, Milchfluss kam nicht in Gange.