Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Anfang Januar 2023 hatte ich einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Seit Anfang an hab ich diverse Probleme und war auch fast 2 Wochen nach der Geburt im Krankenhaus wegen Komplikationen. Schmerzen hatte ich die ersten Tage, danach eigentlich nicht mehr.

Nun ist der Kaiserschnitt 10 Wochen her und ich hab mir eine Erkältung eingefangen. Seit gestern Abend hab ich schmerzen in meiner Gebärmutter, nachdem es beim Husten heftig gezogen hat.

Jetzt frage ich mich natürlich, ist das Normal oder sollte ich vielleicht zum Arzt. Aktuell kann ich durch die Erkältung wahrscheinlich sowieso nicht zum Gynäkologen weil Erkältungssymptome.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

1

Oh je das du wegen des KS Komplikationen hast ist natürlich furchtbar. Ich hatte einen KS im August letztes Jahr und bei mir ging alles super gut. Hatte keinerlei Probleme und war schnell wieder auf den Beinen. Wenn du allerdings Schmerzen hast, solltest du deinen FA kontaktieren, vielleicht kann er dir am Telefon schon sagen, ob du vorbei kommen sollst (trotz Erkältung) oder noch warten kannst. Ich wünsche dir alles Gute #winke

2

Das ist soweit ich weiß nicht normal. Nach 10 Wochen dürfest du da eigentlich keinerlei Schmerzen mehr haben.
Würde es mal abklären lassen.

Bearbeitet von Miami
3

Klingt nicht so normal, aber kann auch an den Verwachsungen liegen 🤔. Ich hatte ungefähr 6 Wochen schmerzen an der Narbe und am Bauch. Wenn man hinlangt oder Druck an dem Bauch/Narbe ist tut es auch noch weh.
Würde es abklären lassen, man kann ja auch mit Erkältung zum Arzt gehen. Alles gute 🍀