Benutzt ihr Stilleinlagen?

Benutzt du Stilleinlagen?
Irgendwie dachte ich, sie sind normal im Wochenbett, weil sich der Stillrhytmus noch nicht eingestellt hat. Oder dass da grundsätzlich Milch ausläuft, dachte ich auch :D
Aber ich brauchte die bisher nur einmal. Wie ist es bei euch?

Brauchst du Stilleinlagen?

1

Ich brauchte die bei beiden Kindern definitiv, weil ich bei beiden über einige Monate viel zu viel Milch hatte und die entsprechend oft ausgelaufen sind

16

Hey, meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wir stillen voll. Ab wann hat sich das mit der mich bei dir eingependelt? Ich habe auch viel zu viel Milch, obwohl wir immer ca. alle 3-4 Stunden auf einer Seite stillen.

17

Gibt's einen Grund, warum du nur eine Seite machst? Wie lange machst du dann pro Seite?

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich wäre beide Male weg geschwommen #rofl

Ohne ging gar nichts, bis zur Beikostzeit.

Ich hatte welche aus Molton zum waschen, die konnte ich dann ganz zum Schluß mal nehmen. Ich brauchte was ordentlich saugfähiges.

Gruß

3

Hey.

Am Anfang ja, weil ich ständig ausgelaufen bin.

Ich habe immer noch sehr viel Milch, aber es hat sich jetzt so eingependelt dass nichts mehr läuft.

6

Wir lange hat das gedauert bei dir, bis es sich eingespielt hat?

7

Kann ich gar nicht mehr so sagen, mittlerweile stille ich ohnehin nur noch nachts

4

Ich hatte bei beiden Kindern so 3-4 Wochen nach der Geburt 2-3 Abende, wo beim stillen die zweite Brust ausgelaufen ist. Einmalige Ereignisse, also nichts gebraucht

21

Das habe ich bis jetzt immernoch jeden Tag. Mein Sohn ist inzwischen 7 Monate 😄 auf der Seite wo er nicht trinkt kommt einfach auch genau so viel Milch 😵

28

Oh krass! Nutzt du eine Auffangschale oder Derartiges? Ist ja schade um die Milch 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Mein Mops ist fast ein Jahr und ich laufe immer noch jedes Mal aus der anderen Brust beim stillen aus 🙄

8

Ja anfangs schon.. die 2. Brust ist immer extrem ausgelaufen.. hatte dann eine Zeit lang eine Auffangschale drauf 😅 so konnten wir die Milch zum Baden nehmen..
hat sich nach 2-3 Monaten erledigt.. da hielt die zweite Brust dann dicht ;)

9

Ich hätte den ganzen Tag nasse T-Shirts, da ich so viel Milch habe. Muss sie auch mehrmals täglich wechseln

10

Selbst mit Einlagen musst du wechseln?

12

Also die Einlagen, nicht das shirt

11

Hi, also ich brauche definitiv Stilleinlagen.
Hatte monatelang viel zu viel Milch und bin dauernd ausgelaufen. Oder der MSR setzte ein, wenn sie kleine am weinen war.
Jetzt brauche ich sie nur noch für die Seite, an der beim Stillen grade nicht getrunken wird.

LG Ghost mit ❤️ 10,5 Monate

13

Die ersten Tage nicht, dann wars zwei, drei Wochen so extrem, dass ich mit den Stilleinlagen verzweifelt bin. Hab dann schließlich unparfümierte Binden (für die Mens) mit Baumwolloberfläche gekauft, die Flügel weggeschnitten und die in den Still-BH geklebt. So hab ich vier oder fünf Stück am Tag gebraucht 😅

Waren zum Glück nur wenige Wochen. Mittlerweile reichts, wenns der Still-BH über der gerade nicht stillenden brust gut anliegt, dann läuft nix mehr aus.

Mit den Stilleinlagen kam ich wie gesagt gar nicht klar. Die saugen nicht genug, werden dann schnell eklig klumpig, und gerade beim stillen im Liegen rutscht der Nippel da dauernd drunter raus, weil die dinger (bei prallen Stillbrüsten) einfach zu klein sind 🙄 dann nur so mini-klebepunkte, WARUM?! 🙄 Spätestens nach dem dritten Mal Still-BH aufklappen hielt da nix mehr und die Einlagen flogen irgendwo zusammengeknuddelt rum. Ist mir bis heute ein Rätsel wie man mit den Dingern klarkommen kann 😉