Hallo ihr lieben... hab am 3.3 unser 4 Wunder per KS bekommen.. bisher hatte ich keine Probleme mit der Narbe alles lief gut... doch gestern beim Desinfizieren war auf dem Tuper so grüngelber Beleg oben hab mir nichts dabei gedacht doch heutmorgen das selbe... hab dan ein Foto gemacht und man sieht das genau da wo es rauskommt die Narbe lila verfärbt ist.. jetzt hab ich angst das die aufgeht.. hab meine Hebamme schon angerufen aber die meldet sich leider nicht... weh tuen tut sie nicht sie zwickt ab und an mehr nicht
KS Narbe ( Achtung Bild)
Hallo, also die Narbe zeigt keinerlei Entzündungsanzeichen deswegen würde ich erstmal ruhig bleiben. Aber es kann manchmal passieren das sich die inneren Fäden nicht vollständig auflösen und dann könnte sich ein kleines Loch bilden aber aktuell sieht es noch nicht danach aus. Du kannst mal nachlesen Fadenfistel.
Danke für deine Rückmeldung... ja die Hebamme hat auch gemeint sieht nicht besorgenseregend aus da sie aber eh morgen kommt nimmt sie mir eine Salbe mit zum schmieren 😊
Hatte ungefähr dasselbe, hat dann ein kleines Loch gebildet, ist aber wieder von alleine zu gegangen. Gut geholfen hat Johanniskraut Öl, damit ist alles sehr schnell verheilt.
Vielen Dank 😊
Hoffe das es so bleibt die Hebi nimmt mir morgen eine salbe mit aber sie sagt auch ich solle mir keine sorgen machen 😊
Da hat sich ein Faden nicht aufgelöst. Und arbeitet sich raus, das hab ich leider immer mit den selbstauflösenden Fäden🤦♀️. Sauber halten mit Desinfektionsmittel.
Dankeschön... ja mich hat einfach das am Tupfer sehr zum schmunzel gebracht aber sekret sagt die Hebamme darf noch kommen und ist nicht schlimm
Ja die Wundflüssigkeit muss ja irgendwohin. Was mir auch immer gut geholfen hat war das ganze einmal am Tag mit Kamillentee abzuwaschen das pflegt die Narbe