Hallo ihr lieben,
in drei Tagen ist es soweit und ich habe meinen geplanten ks.. ich glaube die, die schon öfter meine Beiträge gelesen haben, wissen wie nervös ich bin und wie viel Angst ich habe.
Jetzt wo der Termin so nah rückt und mit dem Hintergrund das ich ja schon eine kleine Tochter zuhause habe kommen mir oft Gedanken wie das ich dabei vllt sterben könnte..
Und was ich mich auch frage, ist ob mein Bauch reißen wird (dehnungsstreifen) habe das schon öfter mal gelesen und ich glaube ich bin langsam am Limit der Dehnung angelangt 😅
Vielleicht habt ihr ja aufmunternde Worte für mich 😊
Kaiserschnitt in drei Tagen
Hey liebes . Dein Post könnte von mir sein :) bekomme ja auch Donnerstag morgen ebenfalls meinen Kaiserschnitt . Und ich habe 1:1 die selben Ängste . Wegen meiner anderen Mäuse zuhause totale Angst das ich sterben könnte … hab es eben noch zwei Freundinnen so geschrieben . Wahnsinn wie ähnliche Gedanken wir haben…
Hast du auch das die nächsten zwei Tage einfach nicht vergehen wollen und der Tag hat auf einmal 200 Stunden gefühlt :(
Ich kann auch nachts nicht mehr schlafen … ich verstehe dich jedenfalls so gut !!! :(
Bei mir ist es eher so das die Tage verfliegen 😳 aber vllt auch weil ich noch Termine habe und alles vorbereite und dadurch dann was zu tun habe.. ich glaube eher es wird schnell gehen und Donnerstag morgen wird es ewig dauern bis ich dran bin .. bin die dritte op an dem Tag.
Anfangs waren meine Ängste sowas wie Erbrechen im Liegen (habe generell extreme Angst vorm Erbrechen) und jetzt steht wirklich dieses ernsthafte Folgen im Vordergrund und ich kann es einfach nicht abstellen 🙄
Das ist völlig normal, ich habe in 4 Wochen den dritten Kaiserschnitt und habe jetzt schon total " Angst " & werde direkt vor dem Termin wahrscheinlich ganz verrückt vor Nervosität 🥴
Mein zweiter Kaiserschnitt war total gut also war jetzt keine schlechte Erfahrung oder so & somit ist diese Angst eigentlich total unbegründet aber trotzdem da 🤷🏼♀️
Ich kann dir jedenfalls sagen das die Gedanken vorher meistens viel schlimmer sind als das was dann wirklich passiert 🙃
Und dein Bauch wird in den nächsten drei Tagen bestimmt nicht mehr reißen 😉
Ja das mit dem reißen war eher auf durch den ks bezogen..
Ja es ist ja kein kleiner Eingriff und es ist auch super komisch dabei wach zu sein..
Hat bei dir mit der Narkose alles geklappt und wurde dir schlecht?
Durch den Kaiserschnitt reißt du nicht 🙂 Du wirst danach nur die Narbe haben.
Ich habe das Glück das ich wirklich zwei sehr schöne und vorallem echt unauffällige Narben habe ( sieht man echt null ) ich habe da echt mit was anderem gerechnet.
Also die Narkose lag super schnell und hat auch nicht weh getan, ich habe nur diesen Druck vom Finger gespürt ( ist etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft )
Im OP wurde mir dann etwas komisch, nicht diese typische Übelkeit sondern einfach so schwummrig als würde ich gleich in Ohnmacht fallen ( Blutdruck) mir wurde dann aber direkt was vom Anästhesisten gespritzt und mir ging es sofort wieder gut. Viele haben mir vorher gesagt das es sehr unangenehm ist wenn die dann am Bauch drücken oder rütteln aber auch das kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe wirklich sehr wenig gespürt und es war echt gar nichts schmerzhaft oder sehr unangenehm. Die Aufregung davor ist definitiv am schlimmsten...
Ich hatte am 7.2.23 meinen geplanten KS und ich kann dir sagen , dass es richtig schön war. Keine Schmerzen und nichts. Ich würde es persönlich immer wieder so machen . Dem kleinen und mir geht es bestens 🤩
Das freut mich so sehr zu hören. Den Wunsch habe ich auch, das ich da raus gehe und sage genau das war mein Weg und es war eine tolle Geburt. Und natürlich das es dem kleinen gut geht.
Wie weit warst du bei deinem ks?
Ich war 38+5 :)
Die Ärzte und Hebammen waren mega entspannt. Wir haben über unsere Tattoos usw geredet während der kleine kurz bei den Kinderärzten war. Alle waren witzig drauf . Anfangs habe ich vor Aufregung gezittert aber ich wurde immer entspannter. Das geruckel am Ende war eher witzig und hat etwas gekitzelt 😂 Die Spinalnarkose vorher habe ich nicht mal gemerkt ..es war wirklich richtig entspannt und schön ❤️
Mein geplanter KS ist zwar schon 18 Monate her, aber ich weiß noch genau, wie ich mich vorher gefühlt habe und wie aufgeregt und ängstlich ich war.
Darum zum Mut machen: Ich habe die Operation und Geburt als angenehm und wunderschön erlebt und würde es immer wieder so machen! Im OP waren 7-8 Personen, alle super nett und einfühlsam. Eine der Schwestern hat sich die ganze Zeit nur um mich gekümmert und mir eine warme Decke gebracht, weil ich aufgrund der Aufregung so gut wie nicht geschlafen hatte und mega gefroren habe. Die Spinale war ein wenig unangenehm aber absolut aushaltbar. Da man uns entsprechend aufgeklärt hatte, wusste ich, dass mein Freund erst unmittelbar vor dem Start der OP wieder zu uns kommt (machen die bewusst so, damit die Frau nicht durch den Mann nervös gemacht wird, weil die wohl oft viel aufgeregter sind innerlich). Als er dann da war, konnten wir starten. Meine Hand mit dem Zugang war lose festgemacht, die andere frei und es hat sich komplett ok angefühlt, obwohl ich vorher sehr Angst vor dem "Fixiert-sein-Gefühl" hatte. Der Zeitraum von "Es geht los!" bis zum ersten Schrei meiner Tochter war dann ungelogen maximal drei Minuten. Das hatte ich mir viel länger vorgestellt. Von den 40 Min Nähen habe ich dann nichts mehr mitbekommen, weil ich so fasziniert von meinem Zwerg war. Die Kleine war die ganze Zeit im Bonding-Top auf meiner Brust bei mir, so dass wir kuscheln konnten.
Ich wünsche dir, liebe TE, und allen anderen mit anstehendem KS alles, Gute!
LG
ZimtBlau
Ihr beruhigt mich so sehr mit euren tollen Erfahrungen und ich hoffe so so sehr das ich die genauso machen werde 🙏🏻🙏🏻
Halli Hallo 😊
Ich hatte vor 17 Tagen meinen 4 und somit letzten KS und kann dir sagen das ich genau das selbe durchgemacht hab...
Die Angst was wenn mir was passiert was machen meine Kinder dan. Ich hab echt viel geweint und mir sorgen gemacht.
Am 3.3 erblickte unser 4 Wunder ohne jegliche Komplikationen das Licht der Welt.
Das Ärzteteam war super der Narkosearzt stand immer hinter meinem Kopf und hat mich zichmale gefragt ob alles gut ist wie ich mich fühle wenn mir schlecht wird sofort bescheid sagen dann bekommt man was... also wirklich traumhaft. Meine Hebamme hielt meine Hand und innerhalb paar minuten auch wenn es der 4 KS war hab ich gott sei dank keine verachsungen gehabt war der kleine da und alle sorgen waren weg. Ich hab bis zum zunähnen meinen kleinen bei mir gehabt und wir haben fleißig gekuschelt 😊
Ich wünsch dir alles alles gute für den KS und es wird bestimmt alles gut laufen, dann hast du dein kleines wunder und alles ist vergessen, meiner schläft grad neben mir tief und fest und ich bin so dankbar ihn zu haben 🥰
Und auch deine Geschichte ist so schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zu deinem vierten Wunder.
Ich hoffe wirklich sehr das ich genauso positiv berichten kann 🙏🏻
Wird es bestimmt 🥰
Berichte doch mal dann wenn du Zeit hast wie alles verlief 😊
Ja, das ist eine große Bauch-Op, aber absolute Routine. Du wirst mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sterben. Ich hatte meinen KS im Mai und bin nicht gerissen. Ich neige aber auch nicht dazu, zumindest bin ich in keiner Schwangerschaft gerissen.
Mach dich nicht verrückt. Nervosität ist normal, aber nach 5 Minuten wirst du dein Baby schon schreien hören.
Alles Gute!
Ich hatte vor 5 Jahren eine Spontangeburt und wünsche mir für meinen Wurm der in 8 Wochen kommen soll auch einen Kaiserschnitt.
Ich kann dir zwar nicht sagen wie es laufen wird und dir auch nicht die Angst nehmen, aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist!!!
Mir geht es ganz genau so! Ich wär froh wenn schon alles vorbei wäre! Es ist auch irgendwie gut zu lesen das es auch ganz vielen anderen Frauen so geht!
Ich wünsch dir nur das Beste für deine Geburt und das alles ganz prima verlaufen wird! Meld dich doch danach mal unter dem Post und sag uns allen wie’s war!