Einleitung - los geht's 🫣😳

Hallo zusammen,

ich berichte mal wie gerade so die Lage ist und vielleicht hat ja jemand Lust auf Austausch oder Erfahrungen?

Heute morgen wurde bei der Kontrolle im Krankenhaus entschieden das es doch zuerst mit Einleitung versucht werden soll statt Kaiserschnitt. Heute bin ich bei 39+1 und aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes und großem Kind soll nicht mehr länger gewartet werden.

Befund heute morgen waren ein relativ intakter Gebärmutterhals, aber ein weicher und fingerdurchlässiger Muttermund. Deshalb soll zuerst Gel zum Einsatz kommen, um 10 Uhr gab's die erste Dosis Prostaglandin (die Hebamme sagte was von 1mg oder so?) und jetzt gleich Dosis Nummer 2.

CTG sagt garkeine Wehen, ich habe nur zwischendurch Unterleibziehen, aber absolut harmlos 🫣 man sagte mir schon ich soll Geduld mitbringen - habe ich leider absolut keine 🤣

Nachtrag: Muttermund innen und außen bei 2cm, Gebärmutterhals aber noch nicht verstrichen, gab dann 2mg Prostaglandin

Bearbeitet von Inii
1

Alles Gute für dich, drücke die Daumen, dass es flott voran geht. Wie ist die Lage?

2

Danke dir 😊!

Also ich merke in unregelmäßigen Abständen starke Regelschmerzen die in Rücken und Po ziehen, deutlich mehr nach der 2. Dosis

Beim CTG waren einmal Wellen zu sehen und einmal war nur ein komplett gerader Strich OBWOHL ich deutlich etwas spüren konnte - für heute wars das erstmal mit Gel und CTG, morgen geht's weiter, aber ob schlafen geht weiß ich noch nicht 🙈

Ich hab ein bisschen Angst vorm platzen der Fruchtblase irgendwann 😄🙈 weiß garnicht warum, aber das stelle ich mir ganz seltsam vor

3

Das klingt doch schonmal gut. Ich empfand Wehen eigentlich auch immer ähnlich wie Regelschmerzen. Meine Hebamme meinte im Kreissaal, nur weil der Wehenschreiber nicht viel anzeigt muss nicht unbedingt was bedeuten. =)
Wünsche dir eine gute Nacht & dass du noch ein paar Kräfte sammeln kannst bevor es richtig losgeht.
Ich konnte vor Aufregung meist nicht mehr schlafen, aber immerhin Ruhen.

Mach dir wegen der Fruchtblase keine Sorgen - wenn die platzt hast du meistens kaum noch Zeit, dich damit zu befassen. :-D bei mir platzte die bei beiden Geburten kurz vor der Austreibungsphase, und danach ging's rund. ;)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,bin auch heute 39+1 😁 ich wurde letztes Jahr mit Gel eingeleitet,erste Dosis nichts. Zweite Dosis 1-2 Stunden erträgliche Wehen und dann wieder nichts. Wollten nächsten Tag weiter machen,nur noch ein Kontroll CTG um 23 Uhr und schlagartig hatte ich Wehen und meine Maus kam um 1.27 Uhr zur Welt.
Ich war heute schon spazieren,schaukel aktuell auf meinem Ball,habe schon Äpfel mit Zimt gegessen. Später gehen mein Mann und ich noch zügig spazieren und anschließend trinke ich noch mein Tee .
Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Wünsche dir eine schöne Geburt💐
Wie schwer wird euer Kind geschätzt? Unser wurde letzten Mittwoch auf 3460g geschätzt.

6

Hey, bei mir tut sich garnichts 🙈 bis darauf das alles brennt und wehtut vom Gel verändert sich weder Muttermund noch Gebärmutterhals, noch will das Köpfchen ins Becken 😅 Wehen sind weg und ich hab einfach nur starke Regelschmerzen, meine Frustration wächst auch stetig 😅

Wieso wurdest du eingeleitet? Das klingt ja fast traumhaft bei dir letztes Jahr 🙈 wie weit warst du da?

Aktuell wird er auf 3700g geschätzt

7

Meine Maus ( 7 Kind) wollte sich einfach nicht auf den Weg machen🙈 1.4 war ET und am 12.4 wurde eingeleitet und 13.4 war sie da.

8

wollt mal neugierig sein wie es läuft?

Habe ebenfalls eine Einweisung ins KH bekommen zur Einleitung und fahren gleich mal gemütlich los. Habe am Montag und heute zu hohen BD gehabt beim Arzt, starke Wassereinlagerungen und schon seit Wochen wenig Fruchtwasser. Arzt meint wir sollten nicht länger warten. Cerclage wurde letzte Woche bei 39+0 gezogen

Habe nur seit Montag abend durchgehend wie Periodenschmerzen. Nicht sehr schmerzhaft aber dauerhaft da. CTG zeigt gar keine Wehen und auch so merke ich nichts, was ich so einstufen würde. Hoffe, falls das KH direkt einleiten will, zieht es sich nicht ewig … 🫣

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+3

9

Er ist gestern um 23:59 per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen 😊

Kurzfassung:

- 2 Tage Einleitung mit Gel erfolglos weil null geburtsreif
- Im CTG gestern Abend sah man abfallende Herztöne, Ärztin meinte aber ich solle eine Nacht schlafen und nächsten morgen mit Wehentropf einleiten aufgrund der Herztöne, "wäre nicht gefährlich, morgen reicht"
- Mein Bauchgefühl hat mich quasi angebrüllt das irgendwas nicht stimmt und ich habe mich geweigert dem Kreißsaal zu verlassen ohne Überwachung des Kindes
- Die Ärztin hat mir es überlassen also zurück ans CTG und Tropf dran, sofort sichtbar schlechte Herztöne und unterm Tropf noch viel schlimmer
- keine halbe Stunde war ich im OP mit Vollnarkose aufgrund Zeitmangel

Erklärung: Nabelschnur hatte er um den Hals und sich selbst die Versorgung abgedreht, ich bin so froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben! Ihm geht's soweit gut und er hat nur Probleme bezüglich Blutzucker und ist leider auf der Neugeborenenstation 😔 Ich versuche gleich aufzustehen und hinzukommen

Das hatte natürlich nichts mit der Einleitung zutun aber das musste mal raus 😄🙈

10

Drücke die Daumen das bei dir alles schnell und reibungslos klappt 😊!

weitere Kommentare laden