Wochenfluss Stau

Hallo ihr lieben,
ich habe am 09.03 meine Tochter per KS auf die Welt gebracht.
Seit dem habe ich ein paar Baustellen.🫡 Die eine ist das seit ein paar Tagen mein Wochenfluss Probleme macht. 😐
Ich war vorgestern nochmal im KH wo ich entbunden habe und da war auch die Hebamme da die bei der Entbindung dabei war.
Sie hat mir ein paar Tipps gegeben wie ich den Wochenfluss wieder ein bisschen in Schwung bringe. Hirtentäschelkraut Tee hab ich heute bekommen von der Apo und habe schon fleißig die empfohlen 3 Tassen getrunken.
Jetzt fließt es wieder ein bisschen und somit sind auch die Strinkopfweh weg. Staut es sich wieder für ein paar Stunden tut meine Strin wieder weh...🫡😐
Und heute Nachmittag war meine Gebärmutter druckempfindlich und seit es wieder ein bisschen läuft nicht mehr. Ich werde noch verrückt. Soll ich lieber zum FA oder erst das mit dem Hirtentäschlkraut Tee anlaufen lassen? Fieber habe ich keins.
Hat jemand Erfahrung? Ich hätt nicht Googlen sollen was alles sein kann. Ich zerbreche mir jetzt voll den Kopf. Meine Hebamme vom KH hats nicht so eng gesehen da es ein KS war und da wird man quasi eh schon total ausgeräumt.

1

Hallo,
Ich hatte nach meinem KS auch einen Lochialstau. Leider lag ich da noch im KH und bekam deshalb direkt am ersten Tag des Staus eine Zervixdilatation, did traumatischer war als die gesamte Geburt… erst wieder zuhause nahm ich Kontakt mit meiner Hebamme auf und sie hat mir erklärt, man hätte noch einiges andere vorher probieren können. Ich erinnere mich nur noch an den Tipp, sich auf den Bauch zu legen, es ist leider schon eine Weile her. Sonst frag doch mal deine Nachsorgehebamme, falls du eine hast! Sie hat bestimmt noch einige Ideen

2

Huhu,

Mir hat es geholfen, mich 3x am Tag für 20 min auf den Bauch zu legen, am besten noch mit einem Kissen drunter, damit noch etwas Druck entsteht. Danach lief es wieder.

Liebe Grüße

3

Bei mir kam auch hin und wieder mal garnichts mehr und dann wieder total viel. Am Ende hatte ich es 7 Wochen. Hatte auch einen KS. Der Tee hat mir sehr gut geholfen.

4

Total ausgeräumt ist Quatsch. Ich lag 11 Tage nach der Geburt (ebenfalls Sectio) mit Lochialstau mit 40,6 Fieber 4 Tage im Krankenhaus und musste nochmal operiert werden. Ungelogen ging es mir selten so dreckig.
Ich würde zügig zum Arzt, ggf kann man auch mit Oxytocin oder Cytotec was machen. (Oxy wurde bei mir erfolglos über Nacht versucht, morgens dann quasi als Notfall in den OP)

Bearbeitet von littlesunshine88